Suchen Menü

Bericht FA: Kind ist startbereit!! :-(

War gestern beim FA. Sagte ihm, dass ich in letzter Zeit öfter Mensziehen und Rückenschmerzen hatte.
Er schaute nach und sagte: Gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen und Kind liegt mit Kopf schon ganz unten im Becken. Hatte wohl Senkwehen.
Tja, dass heißt jetzt hoffen, dass die Kleine noch mindestens 2 Wochen bei mir bleibt.
Och menno, habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
LG Denise mit Mia 33+3 inside
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA: Kind ist startbereit!! :-(

Guten Morgen Denise..
fühl Dich mal geknuddelt!
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das Deine Maus noch ein bissel bei Dir bleibt!!!
Lg
Lena

hallo denise...ein bisserl muss es wirklich noch durchhalten....schone dich viel und überanstrenge dich net mehr damit du noch ein paar wochen schaffst.....drücke dir die daumen...lg sasi

Hallo Denise
*ganzliebdrück* Mach dir nicht allzugroße Sorgen! Mein Gebärmutterhals ist seit etwas über einem 1 Monat auch zu 2/3 verstrichen, der Kopf liegt tief im Becken und ich bin immer noch schwanger- morgen in der 29.SSW ;o)
Bei meinen Beiden Großen ging es mir ähnlich. Bei meinem Sohn war der Gebärmutterhals in der 32.SSW sogar komplett verstrichen, sogar der MuMu war 2 cm offen und er kam dennoch nur 13 Tage vorm ET ;o) Bei meiner Tochter gab es keine Anzeichen und sie kam bereits in der 37.SSW.
Also einfach Beine hoch, schonen schonen schonen und vor allem -positiv denken! Selbst wenn deine Kleine in 2 Wochen kommt, da bist du in der 36.SSW und da sind die Kleinen meist sogar schon in der Lage ohne Wärmebettchen/ Brutkasten und Co. auszukommen ;o)
Hast du denn eine Lungenreifespritze gekriegt? Wird der Arzt nämlich sofort veranlassen, sobald auch nur der kleinste Gedanken an eine Frühgeburt aufkommt ;o)
Ich wünsch dir alles Gute- und mach dir nicht zuuuuu viele Gedanken! Ich drück die Pfötchen das es noch dauert!
LG Ari

Upppps habe das auch hülfeeeeeeee....

habe seit einer Woche auch andauernd nachts udn auch tagsüber immer wieder mensziehen udn rückenziehen...
Nit dat meine maus auch schon startklar ist....
Hüüüülfe!!!
Oder kann das auch wieder ein wachstumsschub sein...selbst morgens wenn der wecker klingelt merke ich dieses Mensziehen.
Bzw so rückendrücken...ist komisch...
Aber muss doch nit gleich heissen das die Kinder auf die Welt wollen...vielleicht müssen wir beide uns einfach nur bisschen schonen.
Bin mal gespannt was der FA am Montag sagt...habe da das 3.Screening und bin sooooooooo aufgeregt.
LG Alex

Hallo Denise,
mach dir nicht zu viele Sorgen (ich weiss, leichter gesagt, als getan) - mir hat man das in der 24.Woche im Krankenhaus auch gesagt (Gabärmutterhals zu 2/3 weg, Kopf tief im Becken )und jetzt sind wir in der 33.SSW.
Alles Gute und schon dich!
Melanie und Niels 33+5

huhu denise,
ui, da bist aber gut dabei. ich hatte laut hebi und fa keine senkwehen. wehen hatte ich wohl, aber mein bauch hat sich noch net gesenkt. bei mir spricht von daher gar nix für einen frühstart meiner maus. aber in 25 tagen wird sie eh geholt, also isses auch net mehr ganz sooo lange.
na deine mia wird bestimmt noch a bisl warten!
drücke alle däumchen, nicki 35+0

hoffen wir dass es mindestens zwei wochen udn alles gut geht,aber wenn das baby reif ist, dann spricht doch nix dagegen dass es schon früher kommt.hauptsache es ist gesund.du kannst es dann schon früher in den armen halten.3
gruß dilek 28+0

Hallo Denise
Mach Dir keine allzu großen Sorgen und lass Dich nicht zu arg verrückt machen... Bei meinem ersten Sohn war der Muttermund bereits in der 29.SSW 2cm geöffnet und die Ärzte in der Klinik haben bei jeder Untersuchung so getan, als ob es gleich "rausfallen" würde;-) Tatsächlich mussten wir dann bei 38+0 zum Einleiten kommen... Der Kleine Mann hat überhaupt nicht daran gedacht, früher zu kommen... ;-))) Und selbst wenn sich Deine Mia schon in den nächsten Wochen auf die Welt machen würde - aus der kritischen Zeit bist Du schon lange raus... Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass sie noch ein bisschen wartet. Schone Dich ein wenig.
GLG Ledan (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen