Suchen Menü

Bergfest!!!!!! und Bericht FA Termin 2.Sreening

Morgen ihr Lieben,
habe laut FA heute Bergfest. Juhu.
Von dem zweiten großen Screening Termin war ich allerdings enttäuscht. :-(
Kurzes US mit Vermessung der Kleinen (Unterschenkelknochen und Kopf).
Hat mir die Nabelschnur gezeigt und die Augen.
Man konnte aber kaum was erkennen.
Dann wurde noch der MUMU abgetastet und der PH WErt gemessen. Fertig.
Ich hatte mir irgendwie mehr darunter vorgestellt.
Wie messen die den Herzschlag oder die Fruchtwassermenge, oder die richtige Durchblutung der Nabelschnur? Habe vor Aufregung gestern vergessen zu fragen.
Habe auch kein Bild bekommen? meno
LG Denise mit Mia 20+0 (juhu)
Bisherige Antworten

Re: Bergfest!!!!!! und Bericht FA Termin 2.Sreening

Mensch Denise,
das ist ja ne riesen Frechheit! :-( Nicht mal ein Bildchen vom Baby... Das ist aber ein blöder Arzt. Ich bekomme immer ein Bildchen vom Krümmel. Sag das nächste mal gleich am Anfang, dass Du ein Foto haben willst, dann klappt es bestimmt. Aber wenn sonst alles paletti ist.. :-)
LG Wurzelchen

Hallo Denise,
schau mal hier
http://9monate.qualimedic.de/Dopplersonographie.html
Ich hab irgendwann im 6. oder 7. Monat eine Überweisung dafür bekommen und hab den Doppler im Krankenhaus machen lassen.
LG
Daggi

Hi,
wie messen die denn den PH-Wert? Ich bin in der 23. Woche und mir hat noch nie einer meinen PH-Wert mitgeteilt. Mein Arzt guckt auch nicht, ob der MUMU in Ordnung ist?! Bei meinen Terminen wird gewogen, Urinprobe gemacht, Blutdruck vermessen und kurz Ultraschall gemacht, das wars :-(
Werte vom Kind, wie Größe etc. habe ich nur 2x bekommen und dann, von einem ganz anderen Arzt nämlich bei der Messung der Nackenfalte bei 13+3 und einmal bei 19+5 beim Organultraschall.
Mein nächster Frauenarzttermin, ist am 28. Juni. Muß ich das mit der PH-Wertmessung selber sagen?
Mfg Phanta, 23. Woche

Hallo Phanta,
also meines Wissens wird der ph-Wert, der in meinem MuPa eingetragen wird, durch die Urinprobe gemessen.
Allerdings hat dieser ph-Wert nichts mit dem ph-Wert in der Scheide zu tun, der kann stark abweichen. Dafür habe ich mir selber die Testhandschuhe gekauft und teste nun 2 x die Woche selber, weil ich aus meiner 1. Schwangerschaft weiss, dass ich für Infektionen anfällig bin.
Größe, Gewicht usw. wurde bei mir beim ersten Screening gemessen und eingetragen, das 2. hatte ich ja noch nicht.
In meiner ersten Schwangerschaft hat der FA bei allen 3 Screening die Werte eingetragen, ausserdem später nochmal eine 4 zusätzliche Eintragung gemacht (die Tabellen sind ja bei den Screenings extra vorgegeben im MuPa). Und ich war 2x im KH zum Doppler und auch da wurden die Werte notiert, allerdings auf dem Untersuchungsbericht, von dem ich eine Kopie bekommen habe.
LG
Daggi

Der Ph Wert wird bei mir immer mit nem Teststäbchen in der Scheide abgenommen und im MU Pass eingetragen.
Ich würde an deiner STelle schon danach fragen. Der PH Wert ist ja wichtig.
Die Unterschiede bei den einzelnen Ärzten scheint ja schon enorm zu sein.
Der Mumu wird immer abgetastet vom Arzt.
LG Denise

Re: Bergfest!!!!!! und Bericht FA Termin 2.Sreenin

huhu denise,
erstmal herzlichen glückwunsch zum bergfest. bin shcon a bisl drüber, 2.screening habe ich aber erst nächsten montag.
also durchblutung sämtlicher zu messender sachen kann man mit doppler machen. dieser gehört aber nicht zu normalen ss-vorsorge. muß selbnst bezahlt werden.
habe oben in ebitrag von laura aber geschrieben, warum ich das für sehr sehr wochtig halte!
ich bekomme alle 3 wochen einen doppler, ab dem us-termin am montga, aufgrund meiner vorgeschichte brauche ich den auch nicht zu bezahlen.
lg, nicki mit talissa und keks 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen