Berechnung des Termins ??
ich habe mal eine ganz doofe Frage. Da ich noch nicht beim FA war (Termin am 29.04.) möchte ich gerne wissen wie Ihr ausgerechnet habt im wie vielten Monat ihr seit. In meinem schlauchen Buch steht das ich den ersten Tag der letzten Menstruation nehmen muss (12.02.), addiere 7 und rechne 3 Monate zurück. 12+7=19 / 2 (Feb) - 3 = November,
also ist mein möglicher Geburtstermin der 19.11.05
Heisst das automatisch ich kann von dem Datum 9 Monate abziehen und habe den "Zeugungstermin"?? Oder wie wisst ihr in der wie vielten Woche ihr seit?
Schuldigung :-( Aber hätte gerne Klarheit :-)
Danke !!!
Re: Berechnung des Termins ??
Errechneter Empfängnistermin: 26.02.2005
Zyklusdauer: 28
Errechneter Entbindungstermin: 19.11.2005
Das kannst du dir unter INTERAKTIVES - SCHWANGERSCHAFTSKALENDER, WANN IST MEIN ENTBINDUNGSTERMIN ausrechnen lassen.
Glg und alles Gute,
Binchen mit Vicky *13.4.02 und Zwergi *12+1 mit ET am 26.10.2005
achja...
Gratuliere!
Glg Bine
bin ja schon 8+5 :-)
Da kann man dann wenigstens schon was sehen und hören beim FA , bin ja dann 10+6..
Susi
hier kannst das super ausrechnen lassen: http://9monate.qualimedic.de/Entbindungstermin.html
19.11.05 wäre der ET bei einer Zykluslänge von 28 Tagen. Probiers doch selbst mal aus ;)
Viel spaß
LG
Nadine
ja, also man geht da von der letzen regel aus, sprich dem 1. tag dieser. und wenn du die am 12.2. hattest, wäre dein et der 19.11.05.
somit wärst du heute bei 8+5ssw, also in der 9. woche.
aber ganz genau kann man das nie sagen, denn es kommt ja auch drauf an, wann dein eisprung war und somit die zeugung statt gefunden hat. und hattest du ein 28tage zyklus oder weniger, mehr. spielt alles ne rolle. der termin ist ja nur ein ungefährer termin. letztendlich kommt das kind ja doch immer, wann es will *grins*.
liebe grüße, nicki mit keks 11+6 und talissa 4.4.03
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen