Suchen Menü

Berechnung des Termins ??

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine ganz doofe Frage. Da ich noch nicht beim FA war (Termin am 29.04.) möchte ich gerne wissen wie Ihr ausgerechnet habt im wie vielten Monat ihr seit. In meinem schlauchen Buch steht das ich den ersten Tag der letzten Menstruation nehmen muss (12.02.), addiere 7 und rechne 3 Monate zurück. 12+7=19 / 2 (Feb) - 3 = November,
also ist mein möglicher Geburtstermin der 19.11.05
Heisst das automatisch ich kann von dem Datum 9 Monate abziehen und habe den "Zeugungstermin"?? Oder wie wisst ihr in der wie vielten Woche ihr seit?
Schuldigung :-( Aber hätte gerne Klarheit :-)
Danke !!!
Bisherige Antworten

Re: Berechnung des Termins ??

Wenn dein erster Tag der letzten Mens der 12.2. war, dann:
Errechneter Empfängnistermin: 26.02.2005
Zyklusdauer: 28
Errechneter Entbindungstermin: 19.11.2005
Das kannst du dir unter INTERAKTIVES - SCHWANGERSCHAFTSKALENDER, WANN IST MEIN ENTBINDUNGSTERMIN ausrechnen lassen.
Glg und alles Gute,
Binchen mit Vicky *13.4.02 und Zwergi *12+1 mit ET am 26.10.2005

achja...

da findest du dann auch gleich die Woche, in der du bist ;-) bzw. wann du in welcher Woche bist. Müsstest jetzt eh schon in der 9.SSW sein!
Gratuliere!
Glg Bine

Tausend Dank Zusammen,
bin ja schon 8+5 :-)
Da kann man dann wenigstens schon was sehen und hören beim FA , bin ja dann 10+6..
Susi

hallo susan,
hier kannst das super ausrechnen lassen: http://9monate.qualimedic.de/Entbindungstermin.html
19.11.05 wäre der ET bei einer Zykluslänge von 28 Tagen. Probiers doch selbst mal aus ;)
Viel spaß
LG
Nadine

huhu,
ja, also man geht da von der letzen regel aus, sprich dem 1. tag dieser. und wenn du die am 12.2. hattest, wäre dein et der 19.11.05.
somit wärst du heute bei 8+5ssw, also in der 9. woche.
aber ganz genau kann man das nie sagen, denn es kommt ja auch drauf an, wann dein eisprung war und somit die zeugung statt gefunden hat. und hattest du ein 28tage zyklus oder weniger, mehr. spielt alles ne rolle. der termin ist ja nur ein ungefährer termin. letztendlich kommt das kind ja doch immer, wann es will *grins*.
liebe grüße, nicki mit keks 11+6 und talissa 4.4.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen