Benutzt ihr alle eure Stillkissen?
Lg Andrea+Jakob
Re: Benutzt ihr alle eure Stillkissen?
Wir haben jeder eines und ausser der Kleinen, die sich ja noch nicht äussern kann, würden wir niiiiie wieder ;-) ohne schlafen.
LG
Daggi
im KH fand ich es super praktisch und hab mir deshalb eins von meinen Kollegen schenken lassen... ich hab es vielleicht zehnmal benutzt und seit dem liegt es im Laufi... *schäm*
lg
lena
!
das war'n unfall....... ;-)
ich finds zwar nach wie vor praktisch, aber ich muss gestehen, ich benutz es trotzdem oft nicht mehr. irgendwie hab ich es mittlerweile so gut raus, marten einfach so an die brust zu legen, dass ich zu faul bin, mir die wurscht parat zu legen. tu ich es doch, ist es aber sehr angenehm, weil ich die hände frei hab. dann kann ich (auf der couch sitzend) gut die fernbedienungen oder das telefon benutzen. ;-)) und das köpfchen kann ich dann schön streicheln. ach ja, und ich lass marten dann auch mal länger, an der brust schlafend, liegen. find ich dann auch süß.
LG
sandra
ich habe es(schon in meiner ersten ss) immer nur zum schlafen in der ss benutzt. hatte es noch nie zum stillen probiert. stille lieber im liegen, ist gemütlicher:-)))
lg blondie
ich benutze meins eignetlich immer. Meine Kleine mag nicht im Liegen stillen, daher muß ich dabei immer sitzen. Das Kissen finde ich da echt praktisch und Susanna scheint sich auf drauf wohlzufühlen.
LG
Petra + Susanna
PS: Für unseren "Sport" benutzen wir es auch. Da kann sich die Mama bequemer zurücklehnen.
lg bea
nutze das Stillkissen immer und kann mir gar nicht vorstellen ohne zu stillen. Habe ich bei meinem Großen schon so gemacht und finde es einfach schön!!
GGLG Heidi
Nööööööööööö :)
liebe Grüsse
Claudia mit Robin Merlin und Ronja und Gaja :)
stillkissen benutze ich dann beim stillen wenn die brust seitlich und unten extrem voll, hart und knotig ist. dann lege ich die kleine mit den kopf an die brust (klar - wo sollte der kopf auch sonst hin *lach) und der körper nach hinten zu meinem rücken hin weg - bauch zu meiner taille und füsse richtung rücken halt. dazu ist das stillkissen irre praktisch - den in der position kann ich sie anders nicht wirklich halten. die anderen stillpositionen wo ich sie normal im arm haben kann werden ohne kissen gemacht.
ansonsten nehme ich auch das stillkissen, vorme es als U und lege die kleine hinein oder wenn sie mal auf der couch liegt und ich das zimmer kurz verlasse oder halt kurz aufstehe lege ich es um sie herum falls sie sich mal dreht etc....
lg yvonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen