Benjamin hats erwischt :-(
nachdem erst mein Mann und dann ich dick erkältet waren, hat es jetzt Benjamin erwischt. Er hat seine erste Erkältung. Armes Kerlchen. Gestern abend hat er schlecht Luft gekriegt und war total verschleimt. Er wusste gar nicht, was mit ihm los ist, Daumen lutschen hat nicht mehr funktioniert und er hat eine halbe Stunde gebrüllt wie am Spieß. :-( Vor lauter Mitleid habe ich gleich mitgeheult *schnief*.
Wie ging es euch mit der ersten Krankheit eurer Kleinen? Hat euch das auch so mitgenommen?
Zu allem Überfluss hat er wohl auch noch einen Schub, d.h. er ist wahnsinnig anhänglich, ständig hungrig und quengelig.
Morgen sind wir beim Kinderarzt. Eigentlich hätte er geimpft werden sollen, aber das müssen wir wohl verschieben.
LG Andrea
Re: Benjamin hats erwischt :-(
meine kleinen hatten eine darminfektion, dh. nicht nur meine kleinen, alle kinder, und da tun sie mir schon sehr leid, ist aber was gutes dabei, bei so einer krankheit weiß ich halt, dass es wieder gut wird. lg ingrid
Hatte bei meinen kinder bis jetzt immer glück, dh. sie waren im ersten jahr nie oder kaum krank.....kann dir daher nicht wirklich helfen.
Vielleicht hat der kia ein paar nette tipps auf lager....
GLG Ariane
da wünsche ich Euch ganz doll gute Besserung. Unsere hatten ihren ersten Schnupfen mit knapp 3 Monaten. ZUm Glück nicht so schlimm aber es hat mir auch gereicht. Ich habe dann immer Meerwassertropfen gegeben das die Näschen schön feucht bleiben und habe ihnen auf ihre Sachen babix-Tropfen draufgetan. Nachts bekamen sie noch eine Schale mit eissem Wasser und Babix ins Zimmer gestellt. Als die Nasen mal ganz dolle verschnoddert waren haben wir uns einen Nasensauger aus der Apotheke geholt und alles abgesaugt. Mitgeheult hab ich auch und dann kam noch dazu das wir bei Schwiegereltern waren und dann Sprüche kamen wie, "Toll das Du Deine Kinder jetzt auch noch ansteckst." Sowas will man dann auch hören...
Alles Gute wünscht Ila
naja, ich bin da mit "aufgewachsen". da talissa ja krank zur welt kam, hat einem bei ihr nix mehr umgehauen. man war und ist nur froh, dass sie lebt.
also amelie nun dann aber ihre lungenentzündung hatte, hat mich das schon arg mitgenommen. bin leider eine so extreme, die dann immer gleich mit dem schlimmsten rechnet. also ich heule dann auch immer wie ein schloßhund, aber heimlich und für mich alleine.
vlg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen