Beleghebamme in Dresden...
ich hab ein riesen Problem!! Habe mir für diese Geburt (ET 28.12.05) vorgestellt, eine eigene Hebamme mit ins KH zu nehmen. Tja das ist ja super schwierig. Die meisten Hebammen die Beleggeburten machen haben zwischen weihnachten und Neujahr URLAUB!! Schnief...
So wie es momentan ausschaut, werde ich wohl auch dieses mal ohne dem Luxus einer eigenen Hebamme zur Geburt maschieren. :-(
oder hat jemand einen geheimtip für mich???
LG Wurzelchen
Re: Beleghebamme in Dresden...
also bei mir ist es so, dass ich mir eine Hebamme aussuche, bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs mache, sie sich mit CTG, etc. neben meinem behandelnden Arzt um mich kümmert und die ich dann zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal wann, anrufen kann, wenn mein Baby auf die Welt möchte. Wir treffen uns dann in der Klinik im Kreißsaal. Sie macht auch Schwangerenschwimmen, Nachsorge und Rückbildungskurse. Gehört alles dazu und man muss nichts bezahlen. So lief das bei meinen beiden Söhnen schon und wird jetzt auch wieder so sein. Wir sind per "DU" und kennen uns schon durch die vorangegangenen Schwangerschaften sehr gut. Da gibt es ein VErtrauensverhältnis, was keine Klinikhebamme ersetzen kann. Leider ist es nicht überall möglich, eine eigene Hebamme mit zur Geburt zu nehmen. Erkundige Dich doch einfach mal in anderen Kliniken. Dresden ist groß. Ich wohne ca. 1,5 Stunden von DD entfernt und hier ist dies möglich.
Liebe Grüße
Marai
ich habe ein Hebamme die man auch als Belgehebamme buchen kann. Habe mich aber persönlich dagegen entschieden. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob sie noch frei ist oder überhaupt da ist. Probiere es halt mal: Hebammenpraxis Trachenberger Straße Tel 0351/ 858 41 07 Dort gibt es mehrere Hebammen, ob alle Beleghebammen machen weiß ich nicht. Du kannst dann ja eh nur im Diakonissenkh entbinden.
VIel GLück Koro 20+0
ja von der Praxis Trachenberger Str habe ich auch gehört und da auch gleich angerufen..
Leider machen die auch über Weihnachten/Neujahr Betriebsferien :-(
LG Wurzelchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen