Suchen Menü

Bekommt jemand Utrogest??

Würd mich mal interessieren. Ich habe es letzte Woche vom FA bekommen vorbeugemäßig weil ich letzes Jahr eine FG hatte. Das sind Tabletten, die soll ich aber nicht schlucken, so wie es draufsteht, sondern täglich 3x2 Tabletten einführen. Muss das noch jemand machen und hat evtl. mal gefragt wieso einführen und nicht schlucken?? Hab ich nämlich ganz vergessen. :-)
GLG Nicki (5+6)
Bisherige Antworten

Re: Bekommt jemand Utrogest??

hallo,
ich gehöre zwar nicht hierher, aber ich habe von der 7. bis zur 11. ssw auch utrogest genommen. und zwar 3 x 1 vaginal aufgrund einer gelbkörperhormonschwäche.
mhmm - wieso nicht schlucken ?!? gute frage.. habe ich auch nicht gemacht.. sorry..
vlg devil
18+1

Hallo Du!
Bin heute 6+0 ss nach ICSI und muß 5 Utrogest täglich nehmen, davon 3 Vaginal und 2 oral. Oral wird besser resorbiert und vaginal wirkt gleich vor Ort und macht weniger NW.
Viele Grüße von Palomino, die gerade mit ihrer "Morgenübelkeit" kämpft

Hallo Nicki,
ich bin nach IVF/ICSI schwanger (8+2) und nehme noch bis zur 12 Woche Utrogest, z.Zt. 3x2 tgl. vag. Bei oraler Einnahme belastet es vor allem die Leber ziemlich, über die Schleimhäute ist einfach gesünder für Mutter + Kind
LG und alles Gute, Kathrin

Hallo,
ich nehme auch Utrogest vaginal 2x1, da man Urtrogest vaginal genommen weniger Nebenwirkungen wie z.B. Müdigkeit, Schwindel,..hat.
Bei mir hat es zumindest geholfen, die Nebenwirkungen sind so gut wie weg.
Viele Grüsse
Sabine (5+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen