Bekomme langsam Angst (kindsbewegungen)
Ich habe ja letzt Woche schon geschrieben das mein Kleines sich nicht mehr meldet. ich dachte das kommt schon wieder, aber nichs tut sich. Und jetzt bekomm ich Angstr.
Das letzte Mal wo ich es spürte war "Samstag". Und seit dem nichts mehr :o(((
Hab noch nicht mit meiner Hebamme gesprochen und auch nicht mit der FÄ die ist ja im Urlaub.
Was soll ich machen?
Mir gehts nicht schlecht und sonst ist halt ales gut.
Nur denke ich, in der 23 SSW sollte man tTrotz VWP und Speckschicht doch schon war merken und das öfter als ein Mal die Woche, oder??????
Würde mich über nette Worte und vielleicht ein paar Tips freuen.
GGLG Sonja
Re: Bekomme langsam Angst (kindsbewegungen)
ich würde ganz fix mal bei der Hebi anrufen. Da kannst Du doch auch mal schnell vorbeigehen und Herztöne checken lassen.
LG Wurzelchen
ich kenne es aus meiner ersten SS, das es viele "Ruhephasen" gab, ich denke, gerade, wenn sie wieder gewachsen ist. Es kann auch sein, dass dein Baby nachts aktiv ist, wenn du schläfst. Viel hängt auch mit der LAge des Kindes zusammen, Rücken vorne oder hinten... ich würde auch die Hebi mal fragen und/oder mal versuchen, aufzuwecken mit einer Spieluhr. aber das weiss ich nciht, ob es dafür noch zu früh ist.
LG
lotta
Ich hab auch ne tiefe VWP. Meine kleine hab ich in der 21.SSW das erste Mal gespürt (2.SS) und so richtig erst seit ein paar Tagen! Ruf deine Hebi doch mal an denn zur Not kann sie mal nach den Herztönen lauschen! Lg Nicole, Niclas und Lena inside 25+6
habs glaub ich schon geschrieben: ich würde ins kh fahren und es überprüfen lassen. war samstag selbst erst, weil meine maus sich 1 tag net gemeldet hat. und da haben alle gesagt, ich solle ruhig wieder kommen, wenn ich nochmal bedenken habe. lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
lg, nicki 29+6
Eins vorweg: ich würde auch zum Kontrollieren-Lassen raten, schon allein, damit die psychische Belastung für dich nicht zu gross wird.
Dann aber noch: Tobias (mittlerweile 19 Monate alt) habe ich auch sehr spät und sehr selten gespürt, manchmal hatte ich auch das Gefühl, ihn ein paar Tage nicht zu spüren (z.B. in der Woche, als wir auf Teneriffa im Urlaub waren - Horror!). Jedenfalls war alles in bester Ordnung, er ist kerngesund und so "hier draussen" unglaublich lebhaft, eine richtige Hummel...
Jetzt wiederum spüre ich das Baby seit der 14.SSW, sehr, sehr oft und teilweise schon sehr heftig. Ich glaub einfach, es liegt anders und hat vielleicht auch so einen Rhythmus, der ähnlich ist wie meine Schlaf- und Wachphasen.
Ach ja: Leg dich auf den Rücken, leg beide Hände seitlich auf den Bauch und warte ein paar Minuten. Da "melden" sich Babys recht oft.
Alles, alles Liebe!
Birgit
habe extra eben den PC eingeschalten, weil ich nix von Dir gehört habe.
Fahr doch ins KH, dann gehts Dir besser.
Meld Dich doch noch vorm WE.
LG und sei geknuddelt
Barbara
ich hatte gerrit damals ja auch erst ab der 22. woche gemerkt, und ich glaub, das war anfangs nicht täglich, erst ne weile später. da war er dann ziemlich munter. ausserdem hab ich schon von babys gehört, die fast nur gepennt haben, sprich: sie waren total still im bäuchlein. gibt es alles! trotzdem schliess ich mich den anderen an: ruf die hebi an und lass sie mal nachgucken, dann bist du beruhigt. man macht sich ja doch viele gedanken, würde ich auch tun. ;-)
LG
sandra
29+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen