Suchen Menü

Beim Wetterwechsel sollen die Babys purzeln....

hallo ihr mitschwangeren,
ich bin jetzt heute bei ET + 3 und im gegensatz zur letzeten woche, wo ich auch auf dem ctg schöne regelmäßige wehen hatte, ist seit dieser woche montag alles wie weggeblasen.
in der geburtsvorbereitenden akkunpunktur habe ich den oberarzt übrigens gefragt, wann denn die meisten babys kommen, bei vollmond oder zunehmenden mond oder was auch immer und er sagte:
bei wetterwechsel!
nun hat es ja heute nacht so schön geschneit, und ich bin wirklich gespannt ob es hier heute baby purzelt ;-)
bei mir purzelt heute glaube ich gar nix :-(
lg
t.
Bisherige Antworten

Re: Beim Wetterwechsel sollen die Babys purzeln....

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass bei mir heute noch was passiert. Bin ET+5 und spüre nichts. Mal schauen, was die Aerzte heute beim untersuch meinen.
LG Roswitha +5

Au ja bitte...

Das wär mal ne Abwechslung. Ok, hier bei mir gabs NOCH keinen Schnee aber ich rechne fest am Wochenende damit. Und da sollte sich meine Beule ruhig auf den Weg machen.
Ich bin ja noch nicht über ET, meiner ist erst Montag und auch bei mir gibts noch keine Wehen...
Allerdings hat meine Hebi gestern auch fürs Wochenende orakelt und ich hoffe doch sehr das es stimmt.
LG Bea
PS: und natürlich das es riesig viel Schnee gibt *gg*

bei vollond sollen ....

wohl die meissten babys kommen...bei uns sind letzte woche im KKH insgesamt 21 babys geboren und am 16.11 war vollmond ...sie mussten noch extra kinderbetten organisieren und 2 nächte waren sogar 2 kinderschwestern im kinderzimmer....dort wurde gewickelt wie am fliessband*g* und im stillzimmer war hochbetrieb...fehlte nur noch, das man nummern ziehen musste um einen platz zu finden*g* scheint wohl doch etwas dran zu sein, lg ela und collin

Re: bei vollond sollen ....

Das haben mir meine Mutter und meine SchwiMu auch schon seit Wochen vorher gesagt, dass ich bei Vollmond entbinden werde... und???? Nix wars *grins*
Aber da sogar mein SchwiVa davon erzählt, glaube ich da auch ein bisschen dran ;-)
LG
Daggi, die auf keinen Fall bis zum nächsten Vollmond warten will *grins*

Re: bei vollond sollen ....

oh je, der nächste vollmond dauert aber noch ein bisschen arg lange...
habe den arzt im krankenhaus auch gefragt, ob was dran ist am vollmond-gerücht, ob da besonders viel babies zur welt kommen und er sagte aus 24 jahren entbindungsstation erfahrung kann er sagen "nein". aber wer weiss?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen