Beim 2. Kind geht alles schneller ?
Zumindest behauptet man doch immer, dass bei der 2. SS alles schneller gehen würde.
Im Moment erlebe ich aber genau das Gegenteil. Da ich in meiner 1. SS regelmäßig Bauchumfang und Gewicht notiert habe und gestern mal den "Zuwachs" verglichen habe, musste ich feststellen, dass ich in dieser SS um einiges zurückliege.
Mein nächster FA - Termin ist erst Ende Mai. Muss ich mir Sorgen machen oder gibt es eine logische Erklärung ?
Vielen Dank fürs Antworten !
LG Mone 11 plus 2
Re: Beim 2. Kind geht alles schneller ?
ich kann dir nur zustimmen. Dieses Mal geht es langsamer.
Der Bauch ist vielleicht mit viel Optimismus zu erahnen. Gewicht steht (zum Glück)
Bei Tabatha hatte ich in der 8 SSW: schon Umstandshosen an. Dieses Mal passen noch alle Hosen.
Also mach dir keine Sorgen ich denke auch das Gegenteil ist normal
LG Dani 13+1
lg bedo
Ich denke es kommt, beim bauchwachstum, auch darauf an ob man einen vorderwand oder eine hinterwand platzenta hat.
Aber bei mir fängt der bauch eh erst richtig ab der 20.ssw an zu wachsen, das wird dieses mal wohl nicht anders sein.
GLG Ariane
bei mir ist es tatsächlich so, mein bauch ist viel schneller gewachsen als damals! ausgangsgewicht war gleich, und beide male hatte/hab ich eine vorderwandplazenta. vielleicht hab ich aber auch ein bisschen mehr gefuttert als beim ersten mal. da war ich ja noch berufstätig und hab immer viel obst gegessen, tee getrunken etc. diesmal bin ich zu hause und neige leider dazu, alles zu essen, worauf ich gerade lust hab.... und das ist meistens kein obst! :-( hab auch schon 4 kg zugelegt. hm, das ist wiederum nicht viel mehr (wenn überhaupt) als beim ersten mal...
sorgen würde ich mir an deiner stelle aber nicht machen!
LG
sandra
15+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen