Beikostverweigerung
also im Moment bin ich ziemlich ratlos... Leon bekommt seit er 4 Monate ist Beikost und hat sie bis jetzt auch ganz gerne gegessen. Seit ein paar Tagen wollte er keinen Obstbrei mehr am Nachmittag und nun will er auch Mittags keinen Gemüsebrei mehr. Woran kann das liegen? Schmeckt ihm vielleicht der Brei nicht mehr, soll ich andere Sorten ausprobieren oder schubt er gerade? Er ist jetzt 6 1/2 Monate als... hat noch jemand das gleiche Problem??
Schöne Gruss
Gunde
Re: Beikostverweigerung
Hey, freut mich mal auch wieder etwas von euch zu lesen. Wie geht es euch denn?? Ich hoffe doch gut!!
Also das mit der Beikost macht David im moment fast genauso, mehr als 2 oder 3Löffel sind nichtmehr drin. Obwohl er wirklich schon so toll gegessen hat. Ich habe dann mit unserer logopädin darüber gesprochen, und die meinte, das es gut möchlich ist, das es an den Zähnen liegt. Vielleicht ist das bei Leon ja eine Möglichkeit.
Jetzt wenn ich hier mal wieder ein wenig Luft habe, dann werd ich mich mal per Email melden, komm im moment wirklich selten dazu, bei uns geht es drunter und drüber.
Hoff Du bist mir nicht böse deswegen.
LG
Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen