Suchen Menü

Beikostfrage , die 1 Millionste....

Huhu Zusammen.Seit Anfang Mai bekommt Mia Beikost,die sie aber nicht soooo doll findet.Probierten Möhren ,Möhren mit Kartoffeln,jetzt Pastinake ( und Kartoffeln).Hatten auch mal tageweise Pause gemacht.Sie schafft vielleicht so ein viertel Gläschen,dann schreit sie nach der Flasche.Normalerweise soll ma ja Obst und Abendbrei erst einführen,wenn eine Flasche durch einen Gemüsebrei ersetzt wurde.Wir haben ja noch keine Mahlzeit komplett ersetzt,könnte ich trotzdem mal Obst oder Brei probieren?Wie habt ihr das gemacht?Mia ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage , die 1 Millionste....

Hallo Lana,
also Lilly ist jetzt auch nicht die große Gläschenliebhaberin, schafft an guten Tagen mit Hunger bis unter die Arme ein halbes Gläschen. Trotzdem gebe ich seit Einführung der Beikost immer mal wieder Obst. Mag sie lieber. Denke mal weil es süß ist wie die gute Mumi. Am Dienstag war ich beim Kia wegen U5 und er meinte ich soll mit Milchgetreidebrei ruhig anfangen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht schmeckt den kleinen Mäusen das ja besser.
LG alexandra

Re: Beikostfrage , die 1 Millionste....

huhu lana..bei meinen grossen hab ich mit abendbrei angefangen da gab es noch net wirklich das internet mit all den tollen infos die heute soviele mütter verunsichern und nicht mehr auf ihr inneres hören...deswegen mein tip...hör auf dein inneres und du wirst für euch das richtige tun...lg sasi

Re: Beikostfrage , die 1 Millionste....

Huhu Lana,
bei uns hat erst das Komplett-Menu Spaghetti Bolognese die Begeisterung für ein ganzes Gläschen geweckt. Den "einfachen Gemüsekram" konnte ich dann selber essen! ;-)
Schinkennudeln kamen übrigens bei uns auch sehr gut an! Inzwischen kann ich auch wieder mit den einfacheren Sachen kommen, heute gab's zum Beispiel Gemüse-Allerlei.
So lang, wie ihr jetzt schon dabei seid, würde ich sagen, probier doch mal ein Komplett-Menu aus? Vielleicht schmeckt ihr das besser?
Ich denke auch, daß Du jetzt schon eine zweite Mahlzeit ersetzen kannst. Wir haben nach ca. 6-8 Wochen Mittagsbrei abends den Milchbrei eingeführt und dann noch ein paar Wochen später den GOB am Nachmittag. :-)
LG Martina

Re: Beikostfrage , die 1 Millionste....

Hallo Lana.
So wie wir es gemacht ist sicher für einige Mamas zu schnell.
Ich hatte Janis bis 5,5M vollgestillt.
Ich fing mit ein paar Löffelchen mildem Babyapfel an.
Er aß mit jedem Tag mehr. Anschließend hatte ich ihn immer gestillt. 2Wo später gab es Gemüsebrei und Grießbrei(Folgemilch). Weil er nicht so große Portionen aß,wurde er immer anschließend gestillt. Irgendwann schaffte er mehr so dass er nach dem Essen keine Brust mehr wollte.
Er(7,5M) bekommt nun seit gut 3Wo 3-4 Mahlzeiten am Tag.
Früh Morgens Milch-Flasche,später Vormittag Milch-Grießbrei mit etwas Obst, Mittag Gemüsebrei mitlerweile auch mit Fleisch,
nachmittag Obstbrei,Abends Flasche,Nachts Stillen/Flasche.
Janis ist nun abgestillt.
Janis mochte Obst zum Start lieber. Möhrenbrei mochte er gar nicht,aber als Kartoffel-Karotten-Fleischbrei schon eher.
L.G.claudia

Re: Beikostfrage , die 1 Millionste....

hallo lana,
also ich habe maya die ersten 5 monate voll gestillt, und dann mit möhrchen mittags angefangen. wollte täglich nen löffel mehr geben,aber nach 3 wochen wollte sie immernoch nicht mehr als ein paar löffel, wurde aber von der milch allein nicht mehr satt. Ich habe dann angefangen ihr auch abends brei zugeben, das hat dann funktioniert. jetzt ist maya fast 6,5 monate alt und mittlerweile schafft sie auch mittags und abends ne ganze mahlzeit brei.
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen