Beikost und Fläschen, Wie läuft das bei euch?
Vincent bekommt Mittags Möhre mit Kartoffel und Nachmittags einen Gob. Da er aber nur ein halbes Gläschen bzw. nur die Hälfte der angegebenen Menge des GOB schafft, bekommt er danach immer noch ein Fläschen Milch. Muss ich nur noch warten, dass er mal alles ißt und ich ihm dann keine Milch mehr geben muss? Es ist nicht so, dass er nur daran nuckelt so 150 ml trinkt er zügig. Bei der Beikost ist das so, dass er irgendwann den Mund nicht mehr aufmacht, dann gebe ich ihm die Flasche. Nachmittags habe ich schon mal versucht sie wegzulassen und ihm dann Wasser gegeben. Er war so quengelig, das mache ich nicht noch mal. Es zeigte mir ganz klar, dass er noch Hunger hatte. Wie macht ihr das? Oder ist das so ganz normal. Überall steht, dass man ab dem 6. Monat Mittags Brei gibt und dann steht da auch, dass alles Babys das sofort essen *g*. Es steht aber nirgendwo, dass sie es nicht aufessen und was dann geschieht.
LG
Minni mit Vincent (fast 7 Monate)
Re: Beikost und Fläschen, Wie läuft das bei euch?
also selina ist auch nur ein halbest gläschen oder sogar weniger (mittags und nachmittags) , und anfangs hab ich ihr danach auch immer ein flaschi gegeben!
jetzt mach ich es so ,dass ich erst mal abwarte!wenn sie dann noch recht lästig ist bzw. ich glaub dass sie noch hunger hat ,dann mach ich ihr noch ein kleines flaschi - sonst nicht!
lg karina
Minni
Smilla ist auch (wenn überhaupt) nur ein halbes Gläschen. Danach warte ich einfach mal ab. Wenn sie danach Hunger zeigt, bekommt sie gleich eine Flasche, oder dann eben später.
Ich halte mich prinzipiell nicht an diese Planvorgaben, um welche Uhrzeit was und wieviel gefüttert werden soll. (Und Smilla erst recht nicht *ggg*) Smilla bekommt wenn sie Hunger oder Appetit hat. Im Moment ist sie total neidisch, wenn ich was esse. Ich gebe ihr dann auch immer ein Stück Obst zum lutschen ab.
LG, Britta
tststs, immer diese Babys, die sich nicht an die Lehrbücher halten.... *gfg* ;-)
Ich weiß nicht mehr genau, wie es bei uns lief, nur soviel: ich habe gewartet, bis mein kleiner Mann ein ganzes Gläschen gefuttert hat und danach dann die Milchmahlzeit (Stillen) weggelassen.
Solange Dein Schatz noch keine ganze Mahlzeit verdrückt, würde ich danach auch noch ein halbes Fläschchen Milch anbieten. Meiner Meinung nach wird er von nur Gemüse auch nicht richtig bzw. nicht lange satt. Das kommt wohl erst, wenn noch Fleisch dabei ist.
Bis wir beim GOB waren, hat mein kleiner Mann mittags schon ein Komplettmenu verdrückt. Da war auch die Umstellung der Nachmittagsmahlzeit ganz einfach. Es gab einen GOB und er war satt, wollte gar nicht mehr an die Brust.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, daß Vincent noch keine ganze Portion verdrückt. Ist bei uns beim Abendbrei heute immer noch nicht so. Nach der halben Portion ist Schluß, aber dann will er auch sonst nichts mehr.
Er ißt soviel, wie er will, bis er satt ist, und dann ist's gut. Daß Dein Schatz keine Milch mehr möchte, kommt noch früh genug. Also abwarten und Tee - äh - Milch trinken! ;-)
LG Martina
Ian ist auch kein Lehrbuchbaby. GEstern habe ich schon gescherzt, dass wir erst eine komplette Mahlzeit ersetzt haben, wenn der Kleine 2 ist.
Ich gebe ihm meist auch nicht gleich noch Miclh, sondern warte noch etwas ab.
Aber er isst jetzt auch andere Sachen als Pastinaken. An Zuchini (?) findet er auch gefallen.
Gruß Dany
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen