Beikost mal anders
ich habe jetzt das 2. Kind, das Beikost vom Löffel einfach nur doof findet. Selber essen wäre noch ok, aber dafür sollte man wenigstens sitzen können.
Der Renner: Man lege eine Reiswaffel auf die Krabbeldecke und die Avent-Schnabelflasche irgendwo ins Wohnzimmer. Dann lasse man das Raubtier frei. Cedric bedient sich komplett selbst, meckert nur, wenn die Reiswaffel alle ist und er Nachschub will.
Ich muß nur aufpassen, daß ich nicht in die Krümel trete, die er hinterläßt, aber das ist immer noch weniger, als wenn ich ihn täglich vom Reisbrei befreien müßte.
LG
Claudia
Re: Beikost mal anders
wie wär's denn jetzt noch mit einem Hund, der sich um die Krümel kümmert....dann biste die Sorge auch los:-)
LG Sonja
der Staubsauger haart nicht, schleppt keinen Dreck in die Wohnung und macht weder Pipi noch Stinki. Außerdem klaut er Cedric nicht die mühsam erbeutete Reiswaffel. ;-)
LG
Claudia
Recht hast du!!!!!!!LG
na prima, wenn das so klappt. Wie alt ist Cedric denn jetzt? Ich bin hier bald am verzweifeln, wir hatten ja mittags schon mal ein paar Löffel Gemüsebrei geschafft, mittlerweile geht mal wieder gar nichts. Und Fingerfood mag er auch nicht: keine Reiswaffeln, keine Apfelspalten, keine Banane - auch keine Nudeln - DAS KIND KANN NICHT VON MIR SEIN *lach*. Dabei ist er jetzt schon 9 Monate...Irgendwann muss er doch mal wollen?! Ich sehe mich ihn noch in der Schule stillen...
Liebe Grüsse
Isis
Cedric ist 9 Monate alt. Bis zur Abi-Prüfung muß er irgendwie abgestillt sein. Bis dahin ist mir alles egal, solange er die Finger von Alkohol, Nikotin, Drogen, Dickmachern und Zahnkillern läßt.
Es braucht einfach nur Geduld und man muß nicht wirklich mit durchgesiebtem Pürierpamps vom Löffel gefüttert werden, um später Pizza, Sauerkraut oder Schnitzel zu essen. Spätestens mit 12 Monaten fangen die meisten an zu essen.
Es ist nur so witzig, daß es bei uns schon wieder so unkonventionell läuft.
LG
Claudia
lach das ist aber goldig.... grins bekommst nur bei manchem essen probleme...
aBer die kleinen finden immer eine lösung ;)
LG
Tanja
würdest du für hanau einen offiziellen aufruf machen oder lieber ein kleines heimliches treffen?
mir ist es egal, ich war an dem ganzen foren-wechsel-dich-theater nicht beteiligt und fürs große treffen hatten wir uns wegen der entfernung ja auch nicht angemeldet.
lg
claudia
lg
claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen