Beikost/Flasche/trinken ??
Habe nun die X. Frage zur Beikost!
Unsere Kleine ißt seit 2 Tagen ganz begeistert Kürbis. Gestern schon fast ein halbes kleines Gläschen.
Nun zu meiner Frage: Gestern hat sie noch ganz anständig Fläschchen nachgetrunken.
Soll ich ihr überhaupt die Flasche nachher anbieten oder nur Wasser??
Bin etwas ratlos!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Liebe Grüße Iris!
hab vergessen - ist selbstgekocht ohne Salz
Re: Beikost/Flasche/trinken ??
solange sie keine ganze portion ist, würde ich das ruhig machen. schadet ja net. und solange sie sie nimmt, ist doch super. wenn dann ganze protion verdrückt wird (also 200g), dnan reicht wasser, tee oder schorle.
vlg, nicki
War mir net sicher, denn der KIA meiner Freundin hat gesagt, sobald sie normal ist keine Flasche nachher reichen. Und weil unsere Maus dann noch kräftig nachgetrunken hat, war ich mir auch nimmer sicher!!
Gehts euch eh "halbwegs" gut??
Liebe Grüße Iris!
laut meinen schlauen Büchern (und von denen habe ich jetzt eine ganze Menge :o)) musst du so lange nachher eine Flasche geben oder stillen bis die Mahlzeit kaloriengerecht ist, d.h. wenn du 1 EL Öl untermischst (das macht man wohl aber erst wenn Kartoffel dabei ist), bekommt deine Maus genug Kalorien, ohne Öl braucht sie die Kalorien aus der Flasche .
LG
Melanie
genau. und da sollte man kein kaltgepresstes öl nehmen, weil das einmal keime/pilze enthalten kann, die uns großen nix machen aber für babys gefährlich sind. und außerdem kann der babymagen kaltgepresstes öl noch net verdauen.
empfohlen wird in jede beikostmahlzeit ein teelöffel öl (rapsöl oder sonnenblümenöl) sowie ein teelöffel apfelsaft (für die eisenaufnahme) beizumischen.
in sachen ernährung sind wir ja durch talissa und ihre eßtherapie mit plänen von ernährungstherapeuten, echt gut geschult.
vlg, nicki
na du mußt bedenken, das kürbis ja nicht wirklich wahnsinnig viele kalorien hat. glaube so 30kcal auf 100g. ne flasche hat um die 80kcal auf 100g. das ist schon was anderes! da haben viele babys noch hunger danach bzw. durst. deswegen füttern viele nach dem gemüse noch obst. birne z.b. hat shcon 60kcal auf 100g.
zu uns schicke ich dir mal link, hatte ich grade martina geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-8565407.html
und bei euch? die fotos waren ja sooooo süß!
vlg, nicki
das ganze heißt ja BEIkost und nicht ALLEINkost. solange deine noch milch will und trinkt würde ich es ihr geben!! gibt viele die wollen dann aber keine milch mehr, dann ist es okay.
lg koro
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen