Beikost Öl-Frage und Wasser-Frage
Da sind doch unsere (Fußball)- Jungs mal gut gestartet heute, was? :-)
Nein, jetzt zu meinen Fragen:
1. Ab wann muß man das Öl zu dem Gemüse geben? Erst wenn die Kartoffeln dazu kommen, oder gleich bei dem "nur" Gemüse. Hatte in der ersten Woche nur Pastinake gegeben und nun mit Karotten angefangen.
2. Kommt da wirklich 1 ganzer TL Öl in ein großes Gläschen? Ihh gitt! Naja, ich muß es ja nicht essen!
2. BIsher habe ich auch das Mineralwasser imnmer abgekocht (so hat es mir Nestle empfohlen), brauch ich das jetzt nicht mehr zu machen wenn ich ihr stilles Mineralwasser, welches für Säuglingsnahrung geeignet ist, für Zwischendurch gebe?
lG
Anja
Re: Beikost Öl-Frage und Wasser-Frage
zum Öl: Ich habe das Öl erst in das Komplett-Menu reingegeben. Vorher hab' ich einfach noch nicht dran gedacht. Aber es heißt, man soll das in jedes Essen reintun.
Ich nehme immer nur einen Teelöffel voll, keinen Eßlöffel, weil in den Gläschen ja auch schon etwas Fett drin ist.
Wenn Du es ganz genau machen willst, dann schaust Du nach, wieviel Fett schon drin ist und machst dann noch soviel Öl rein, bis die empfohlenen 10g voll sind. ;-)
zum Wasser: Ich koche das Wasser für zwischendurch inzwischen nicht mehr ab. Wir trinken Leitungswasser aus dem Hahn. Das sollte man aber ein bißchen laufen lassen, gerade morgens, wenn das Wasser eine Weile in der Leitung gestanden ist. Das trinke ich dann selber oder nehme es zum Blumengießen.
Das Wasser für den Brei wird nach wie vor gekocht, das muß ja auch heiß sein. :-)
LG Martina
Re: Beikost Öl-Frage und Wasser-Frage
1. ich geb kein Öl ins Essen. Dem Magen ist das egal und die Vitamine werden so oder so aufgenommen und satt wird sie von dem essen auch. Aber jeder so wie er denke ;o)
2. Ich koche normales Leitungswasser ab für den Brei. In den Brei kommt ja warmes Wasser
lg
lena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen