Bei Stillkind plötzlich kein Stuhlgang mehr???
Mein Kleiner (11 Wochen) macht normalerweise mehrmals am Tag in die Windel, recht flüssig, so 3-4 mal pro Tag vielleicht im Schnitt. Am Samstagnachmittag war der Stuhlgang plötzlich grünlich und flockig, 2 mal war das und seitdem - nix kommmt mehr!! (Da er am Samstag leicht erhöhte Temperatur hatte, waren wir auch bei Arzt und der konnte nix feststellen, das Fieber war am nächsten Morgen auch wieder weg)
Vielleicht hatte er ja ein bisschen Durchfall am Samstag, aber ich finde es total komisch, dass seitdem gar nix mehr kommt???
Und er schreit auch recht häufig und drückt, hat Blähungen,aber das hatte er vorher eigentlich auch schon.
Kennt Ihr das, dass bei Stillkindern sich die Stuhlganghäufigkeit so plötzlich ändern kann???
Danke und viele Grüße, Heike
Re: Bei Stillkind plötzlich kein Stuhlgang mehr???
ein Stillkind kann bis zu 8 Tagen kein Stuhlgang haben. Das ist also völlig normal. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn er mehr als 8 Tage nix in die Windel gemacht hat.
glg Marlene
bei uns war es auch so, Antonio hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch einmal Stuhlgang pro Tag, vorher machte er auch mehrmals täglich in die Windel. Dafür kommt dann immer gleich soviel, dass mir oft die Windel überläuft.. äähhh! Dafür drückt und quengelt er auch nur noch einmal täglich.
Viele Grüsse
Isis und Antonio Luis (12 Wochen)
falls es dich beruhigt: gerrit hatte damals als gestillter säugling mal 14 tage lang keinen stuhlgang, und es ging ihm gut! die ärztin hatte den bauch abgetastet, und er war weich (also okay). eher für mich als für ihn gab sie mir aber einen klistier mit, und bald nach der anwendung kam dann endlich was. war schon rekordverdächtig, aber trotzdem kein problem.
marten hat anfangs bestimmt an die 10 mal am tag in die windel gekackt, und nun vergehen schon mal 1-2 tage ohne stuhlgang. wurde mit der zeit immer seltener. ich mach mir da keinen kopp, solange er munter ist.
LG
sandra mit marten, 11,3 wochen alt
ja das kenne ich...
Mein KIA hatte mich damals auch beruhigt als von ein auf dem anderen Tag bei Luzie nix mehr kam, nachdem sie immer ein paar mal ,pro Tag eine volle Windel hatte, nach 4-5 Tagen ging es dann wieder. Mach dir keine Gedanken ein paar Tage ohne Stuhlgang ist bei einem gestillten KInd völlig normal.
Liebe Grüße Tamara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen