Suchen Menü

Bauchweh nach trinken

Hallo! Mein Kleiner hat seit 3 Tagen starke Bauchweh nach dem Trinken. Ich stille und teilweise fütter ich noch die Flasche (Aptamil HA) Nach dem Stillen hat er auch Bauchweh aber mir kommt es so vor, als seien sie nicht sooo stark. Bei der Flasche schon windet er sich (er trinkt aber auch sehr hastig) und hat dann starke Bauchkrämpfe. Er hat auch viel die Hosen voll und der Popo ist schon ganz Wund vom dauerenden Kack..... und anschließendem Saubermachen. Kann es sein, dass er auf einmal das Aptamil nach 6 Wochen nicht mehr verträgt? Wenn ich ihm ein Kümmelzäpfchen gebe, kommt es postwendend wieder raus! Spucken tut er auch viel. Herrjeee, alles böhmische Dörfer für mich, meine Tochter war da in dieser Zeit pflegeleichter, wurde aber auch voll gestillt, das kann ich aufgrund von Brustwarzenproblemen aber nicht mehr.
Schönen Samstag noch, bin allein zu Hause, Männe hat Spätschicht das ganze Wochenende.
Achso, SAndro hat auch starken Schnupfen und Husten. Die Nase bekomme ich aber mit Säuglingsnasentropfen bzw. Meerwasserspray frei. Daran kann es nicht liegen.
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh nach trinken

Hallo,
Das hört sich wirklich so an, als würde er die Nahrung nicht mehr vertragen. Marie hatte genau das gleiche. Entweder hat sie alles in hohem Bogen wieder gespuckt, so wie es oben rein kam, kam es hinten wieder raus und das wirklich so schlimm, das nach 2 mal ka... der ganze hintern offen war. Aber die Bauchkrämpfe waren das schlimmste. War natürlich auch noch kurz vor Ostern so das alle KiÄ im Urlaub waren. Sind dann gleich am Mo zu einem der wenigen die bei uns da waren, und da hat sie auch wieder so einen richtigen Bauchkrampf gehabt. Aber das einzige was er machte, ich soll ihr jedesmal wenn sie so schreit paracetamol geben, um die schmerzen zu lindern. Ich war so froh, das meine Hebi am Di kam, ihr hab ich es geschildert, und sie hat mir dann den Tip gegeben Beba Sensitiv zu nehmen, und hat mir auch gleich eine Probe dagelassen. Und was soll ich sagen, kaum fingen wir mit den Flaschen an, war alles bestens, hatte sie wieder die normale pre schrie sie wie am Spieß. Wie sich später heraustellte hatte sie eine Lactose unverträglichkeit. Vielleicht hat Deine Hebamme oder Dein KiA auch Proben von so einer Spezialnahrung, damit kann man es versuchen. Da merkt man gleich nach der 1. Flasche ob es an der Nahrung liegt oder nicht.
LG
Alex + David

einschleich

Hallo Alex
Der Beitrag ist zwar schon älter, habe ihn aber erst gerade enttdeckt.
Habe mal ne Frage wegen der Laktoseunveträglichkeit!
Ich habe bei meiner Tochter nun auf Sojamiclh umgestellt, weil wir dasselbe Problem gehabt haben mit Bauchkrämpfen und rausbrechen im hohen Bogen.
Ich ging davon aus, dass sie entweder eine Eiweissunverträglichkeit hat oder eben eine Laktoseintoleranz wie bei Dir.
Ich habe bis jetzt den Mut nicht gehabt die Nahrung schon wieder zu wechseln, da sie das Soja zwar sehr gut veträgt, aber die Kotzerei ist immer noch da!
Hat Beba Sensitiv Eiweiss drinnen, einfach keine Laktose?
Wäre nett eine Antwort zu bekommen.
Danke im voraus.
LG Stefanie aus dem Jan/feb 06 Forum

Re: einschleich

Hallo Stefanie,
Zu Sojamilch kann ich Dir nichts sagen, da es mit Beba Sensitiv super geklappt hat bei uns, haben wir Sojamilch gar nicht versucht.
Das Sensitiv enthält in kleine Baustine aufgespaltenes Eiweiß, das soll besonders gut verträglich sein, und gleichzeitig allergenarm sein. Steht auch auf der HP von Beba. Ich war meiner Hebamme damals so dankbar. Marie hat in der Nacht nur 4 Stunden geschlafen, sonst hat sie nur geschrien. Du kannst auch mal bei einer Hebamme, KiA, oder in einem KinderKH nachfragen, ob die vielleicht eine Probe von dem Sensitiv da haben, bei uns haben wir es gleich nach der ersten Flasche gemerkt, das es etwas hilft. Sie war wie ausgewechselt.
Wenn Du es versuchts, würde mich interessieren, was dabei raus gekommen ist, vielleicht hast Du ja Lust mir zu schreiben!!
LG
Alex

Re: einschleich

Hallo Alex
Ich habe nächste Woche Termin beim Kinderarzt, werde ihn diesbzl darauf ansprechen.
Vielen Dank erstmal für die Auskunft. Ich muss mich schlau machen, WO ich diese Beba Milch überhaupt herkriege.
Ich hoffe ich kriege die in der Schweiz!
Vielen Dank nochmals
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen