Bauchweh nach trinken
Schönen Samstag noch, bin allein zu Hause, Männe hat Spätschicht das ganze Wochenende.
Achso, SAndro hat auch starken Schnupfen und Husten. Die Nase bekomme ich aber mit Säuglingsnasentropfen bzw. Meerwasserspray frei. Daran kann es nicht liegen.
Re: Bauchweh nach trinken
Das hört sich wirklich so an, als würde er die Nahrung nicht mehr vertragen. Marie hatte genau das gleiche. Entweder hat sie alles in hohem Bogen wieder gespuckt, so wie es oben rein kam, kam es hinten wieder raus und das wirklich so schlimm, das nach 2 mal ka... der ganze hintern offen war. Aber die Bauchkrämpfe waren das schlimmste. War natürlich auch noch kurz vor Ostern so das alle KiÄ im Urlaub waren. Sind dann gleich am Mo zu einem der wenigen die bei uns da waren, und da hat sie auch wieder so einen richtigen Bauchkrampf gehabt. Aber das einzige was er machte, ich soll ihr jedesmal wenn sie so schreit paracetamol geben, um die schmerzen zu lindern. Ich war so froh, das meine Hebi am Di kam, ihr hab ich es geschildert, und sie hat mir dann den Tip gegeben Beba Sensitiv zu nehmen, und hat mir auch gleich eine Probe dagelassen. Und was soll ich sagen, kaum fingen wir mit den Flaschen an, war alles bestens, hatte sie wieder die normale pre schrie sie wie am Spieß. Wie sich später heraustellte hatte sie eine Lactose unverträglichkeit. Vielleicht hat Deine Hebamme oder Dein KiA auch Proben von so einer Spezialnahrung, damit kann man es versuchen. Da merkt man gleich nach der 1. Flasche ob es an der Nahrung liegt oder nicht.
LG
Alex + David
einschleich
Der Beitrag ist zwar schon älter, habe ihn aber erst gerade enttdeckt.
Habe mal ne Frage wegen der Laktoseunveträglichkeit!
Ich habe bei meiner Tochter nun auf Sojamiclh umgestellt, weil wir dasselbe Problem gehabt haben mit Bauchkrämpfen und rausbrechen im hohen Bogen.
Ich ging davon aus, dass sie entweder eine Eiweissunverträglichkeit hat oder eben eine Laktoseintoleranz wie bei Dir.
Ich habe bis jetzt den Mut nicht gehabt die Nahrung schon wieder zu wechseln, da sie das Soja zwar sehr gut veträgt, aber die Kotzerei ist immer noch da!
Hat Beba Sensitiv Eiweiss drinnen, einfach keine Laktose?
Wäre nett eine Antwort zu bekommen.
Danke im voraus.
LG Stefanie aus dem Jan/feb 06 Forum
Re: einschleich
Zu Sojamilch kann ich Dir nichts sagen, da es mit Beba Sensitiv super geklappt hat bei uns, haben wir Sojamilch gar nicht versucht.
Das Sensitiv enthält in kleine Baustine aufgespaltenes Eiweiß, das soll besonders gut verträglich sein, und gleichzeitig allergenarm sein. Steht auch auf der HP von Beba. Ich war meiner Hebamme damals so dankbar. Marie hat in der Nacht nur 4 Stunden geschlafen, sonst hat sie nur geschrien. Du kannst auch mal bei einer Hebamme, KiA, oder in einem KinderKH nachfragen, ob die vielleicht eine Probe von dem Sensitiv da haben, bei uns haben wir es gleich nach der ersten Flasche gemerkt, das es etwas hilft. Sie war wie ausgewechselt.
Wenn Du es versuchts, würde mich interessieren, was dabei raus gekommen ist, vielleicht hast Du ja Lust mir zu schreiben!!
LG
Alex
Re: einschleich
Ich habe nächste Woche Termin beim Kinderarzt, werde ihn diesbzl darauf ansprechen.
Vielen Dank erstmal für die Auskunft. Ich muss mich schlau machen, WO ich diese Beba Milch überhaupt herkriege.
Ich hoffe ich kriege die in der Schweiz!
Vielen Dank nochmals
LG Stefanie
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen