Bauchweh nach Fondue?
nachdem wir gestern einen schönen und friedlichen Heiligabend hatten, war
die Nacht schrecklich... gut zwei Stunden Geschrei, ich bin erst um halb fünf
zum Schlafen gekommen...
Es tat ihr definitiv irgendwas weh und ich tippe auf den Bauch. Warm baden
hat geholfen (danke an euch für den Tipp, den ich hier mal gelesen hab!!!),
aber man kann das Kind ja nicht die ganze Nacht baden. Komischerweise war
dann irgendwann gut und sie hat aber nicht mal kräftig gesch... wie das letzte
Mal. Also Blähungen?
Meine Frage nun: ich habe gestern überhaupt nix Blähendes gegessen. Es gab
Kartoffeln und Möhren mit Spiegelei. Am Abend haben wir aber Käsefondue
gegessen. Kann es sein, dass sie das nicht verträgt? Kommt mir komisch vor,
mir fällt aber nix anderes ein. Höchstens, dass ich nicht dazu gekommen bin,
den Milchbildungstee zu trinken, da ist ja Kümmel und Fenchel drin...
Hoffe, ihr habt Ideen...
LG erde
ps: malzbier
milchbildung?
Re: Bauchweh nach Fondue?
oh ja, so käse in zerlaufender form ist arg schlimm für manche babys! dneke daran wirds gelegen haben. wir haben ja gestern raclette gegessen und ich habe die milch jetzt (bis 24h danach) immer weggetan. hab mir vorher genug für amelie aufgehoben.
aber das geht über und talissa hatte auch immer bauchweh, wenn ich so zerlaufenen käse gegessen hatte.
malzbier tut nix, das ist ja milchfördernd - richtig!hab ich gestern auch 2 flaschen von vertilgt. net weil ichs brauchte, aber schmeckt lecker. leider sind mir dann nacht fast die brüste geplatzt *aua*.
vlg, nicki
naja, wenigstens weiß ich jetzt, woran es lag... aber irgendwie auch ein
blödes gefühl, dass mein baby so leiden musste, weil ich was leckeres
gegessen hab, hm...
danke!
erde
naja, es schlägt net bei jedem baby durch,a ber viele sind empfänglich dafür, besonders in den ersten 3 monaten. danch wirds auch viel besser.
das ist halt der vorteil beim abpumpen. man kann auch mal was "verbotenes" essen, hebt man einfach milch von vorher auf.
vlg, nicki
hm. das geht auch nur wenn man so gigantische mengen abpumpt wie du...
ich musste beim abpumpen eh schon immer zufüttern... aber schön, dass es
so gut klappt bei dir! und ich hoffe, meine nächste nacht wird mal ruhiger...
puh!
lg erde
das wünsche ich dir auch, eine ruhige nacht!
die haben wir heute auch vor uns. unsere große schläft bei oma/opa und so können wir morgen mal ausschlafen. talissa steht leider immer zwischen 5-6 uhr auf, manchmal auch eher. amelie hingegen schläft bis 8 uhr und nach dem trinken gleich weiter.
ja, milch habe ich im überschuß, aber gut ist das auch net, denn man läuft gefahr, immer und überall auszulaufen und das kann ganz schön peinlich sein.
vlg, nicki
kommt drauf an - wenn ich Käse-Fondue selber mache, dann kommt da ein Berg Zwiebeln und Knoblauch rein und sehr viel Weißwein, beides nicht ideal beim Stillen. Hast du das denn selbst zubereitet oder warst du eingeladen - ich nehme mal stark an, dass auch in Fertig-Käsefondues aus dem Päckchen Zwiebeln (getrocknet???) drin sein müssten, ansonsten schmeckt das ja nach nichts...also es kann schon sein, dass dein Kind Blähungen hatte.
Bei meiner Tochter hat da immer ein Fläschchen mit Fencheltee gut geholfen!
LG Annalisa
das hatmein mann gemacht. da waren keine zwiebeln drin. aber knoblauch
und kirschwasser. wein weiß ich nicht. fertigfondue schmeckt zum k... hatten
wir einmal...
lg erde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen