Bauchlage, was kann ich tun ???
unser leon 5,5 moant dreht sich deit 14 tagen auf den bauch, seit 2 tagen macht er das auch in der nacht. was können wir dagegen tun??? laßt ihr die kinder da schlafen???
könnt ihr mir da bitte ein par tips geben???
danke
manuela mit leon auf dem arm deshalb alles klein geschrieben
Re: Bauchlage, was kann ich tun ???
ich schreib immer alles klein... ;-)
marten dreht sich auch immer auf den bauch, und da das ständige umdrehen nur gebrüll zur folge hätte, lass ich ihn. bringt doch nix! manche legen gerollte handtücher neben das kind, aber das hab ich erst gar nicht ausprobiert. glaub nicht, dass das wirklich was bringt, marten ist jedenfalls schon so mobil, dass er sich darüber rollen würde. ich denke, es ist okay, wenn er in dem alter auf dem bauch schläft. übrigens bin ich auch ne bauchschläferin... ;-)
LG
sandra mit marten, 6,5 monate
Loraine schläft schon länger Nachts & tagsüber auf dem Bauch, ich lasse sie so liegen...
Tipps hab ich keine...
lg
lena
Maximilian schläft schon immer auf dem Bauch. Wenn ich ihn rumdrehe, meckert er nur. Also lass ihn doch auch auf dem Bauch schlafen wenn es ihm gefällt.
glg Marlene
ich hab mal gelesen, daß man sich da keine Sorgen machen braucht. Wenn ein Kind sich mal vom Rücken auf den Bauch drehen kann, dann ist es auch kräftig genug, den Kopf so hinzudrehen, daß es immer genug Luft bekommt.
Mein kleiner Schatz dreht sich auch jede Nacht mindestens auf die Seite. Ich laß ihn so liegen, hab aber noch das AngelCare an, was mich etwas beruhigter schlafen läßt. :-)
Solange es draußen nachts noch kühl ist, kannst Du auch einen dicken Schlafsack nehmen, dann kommt Leon vemutlich nicht ganz rum, weil ihn der Schlafsack behindert.
Vielleicht schläft er ja lieber auf dem Bauch? Wenn Du immer hinrennst und den Kleinen wieder auf dem Rücken drehst, kann weder er noch Du schlafen, also würde ich ihn so liegen lassen. :-)
LG Martina
mein kleiner Schatz schläft auch nur auf dem Bauch. Und das schon seitdem er 2 Mo. alt ist. Keine Sorge, laß ihn so schlafen, wie er möchte. Es wird nicht passieren.
LG
Zeyniye
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen