Suchen Menü

Bauchdrücken und Schmerzen, wer kennt das auch?

Hallo
ich habe seit ein paar Tagen immer wieder so einen Druck im Bauch und es tut mal hier, mal da weh. Ist das normal? Kommt das vom wachsen?
Wer kennt das auch?
Oder muß ich mir Sorgen machen, es ist ja immer nur ein paar Stunden am Tag, dann wieder weg. Das sind aber keine Wehen oder?
Grüße
Ines mit Baby Stubserle inside bei 22+3
Bisherige Antworten

Re: Bauchdrücken und Schmerzen, wer kennt das auch?

Hallo Ines, ich hab´ das auch. Da wächst "nur" die Gebärmutter, kein Grund zur Sorge.
Ich denke manchmal sogar da ist gar kein Platz mehr so sehr drückt es und nach ein/zwei tagen ist der Druck weniger und der Bauch größer ;-)
LG, Franziska 23+0

Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, es drückt und zieht und kurz danach ist der Bauch größer (und größer und größer... :o)Laut Arzt sind das Wachstumsschmerzen.
Gestern hatte ich deshalb allerdings auch Sorgen weil die Stelle links ganz hart war. Also habe ich massiert und vorsichtig dran rumgedrückt und auf einmal bewegt sich "die Verhärtung" und verpasst mir wegen Ruhestörung richtig feste eine in die Blase :o))
LG
Melanie 25+1

Liebe Ines,
ich hab das auch relativ regelmäßig. Erkläre mir das damit, daß das Baby ja wächst - und damit ordentlich PLatz geschaffen werden muß in meiner unteren Hälfte ;-)
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das macht Dich nur verrückt.
Beste Grüße
Daniela

Danke an Euch

Hallo
Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt das Ihr das auch kennt und es vom wachsen kommt..smile
Das mit dem Bauch stimmt, er kommt mir auch größer vor, ich muß mal drauf achten.
Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen