Bauch zieht gewaltig nach unten ...
Das Baby macht sich vom Gefühl ziemlich weit unten breit.
Und zweitens, wie seht Ihr das mit Radfahren ?
Schaff ich eine Rundfahrt um den Bodensee ? Oder ist das Radfahren nicht mehr so eine gute Idee ?
.. danke Euch jetzt schon für Eure Tips !
Grüsse in die Runde
Sandy
16-SSW
Re: Bauch zieht gewaltig nach unten ...
ich kann da nur aus der Erfahrung meiner ersten SS berichten: da mußte ich ab dem Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl hatte, daß der Bauch nach unten zieht, immer breitbeinig auf'm Fahrrad sitzen... sah nicht nur blöd aus, sondern war auch nicht sonderlich bequem. Ich würd's an Deiner Stelle kurz vor Eurer geplanten Rundfahrt ausprobieren: knallst Du mit den Oberschenkeln ständig gegen den Bauch, ist das vielleicht nicht so dolle angenehm auf Dauer und Strecke, wenn nicht, und Du fühlst Dich auf dem Drahtesel noch wohl, dann schönen Urlaub ;-)!
Liebe Grüße
Daniela (mit Ben, *19.11.02, und BiB SSW 15+?
ich war in der Tobias-Schwangerschaft lange mit dem Rad unterwegs, allerdings nicht gerade um den Bodensee... Aber zirka 2 Monate vor dem ET musste ich auch mit den Beinen dermassen dem Bauch "ausweichen", dass es mir zu mühsam wurde.
Jetzt fahre ich auch noch gerne mit dem Rad, mal schauen, wie lange es geht.
Ich würde sagen, du machst am besten mal eine längere Probefahrt, bevor du es um den Bodensee probierst. Dann merkst du eh schnell, wie bequem es für dich und das Baby ist.
lg
Birgit
oh, das hatte ich auch ab und zu. denke, das hat auch was mit den mutterbändern zu tun. ich glaube aber, immer wenn sich da was tut am bauch, ist das ein gutes zeichen, denn so wird drinnen fleißig gewerkelt *grins*.
mit dem rad fahren? ja wieviele km sind das denn, rundherum? schon ne menge, oder?
also rad fahren darf man problemlos in der ss. würde mir nur nicht zu viel zumuten und vor allem nicht, wenns heiß ist.
sonst liegst du nachher mit kontraktionen im kh. aber kleine strecken sind problemlos drin.
kommt ja auch immer drauf an, wie fit man von jeher ist.
lg, nicki 22+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen