Bauch gesenkt?
ich war gestern auf einen Babybasar. Ich wurde von 2 Frauen angesprochen,das es wohl die nächsten Tage mit der Geburt los geht weil mein Bauch so tief ist.
Ist das nicht zu früh? Er ist schon tiefer als vor ein paar Tagen aber ich habe so nicht viel davon gemerkt.
Wann senkt sich denn normaler Weise der Bauch?
Bis auf die üblichen Übungswehen habe ich sonst keine Veränderungen. Und rechnerisch habe ich noch knapp 6 Wo Zeit.
L.G.Claudia 34+1
Re: Bauch gesenkt?
hebi im gvk meinte. bei erstgebärenden so ab der 34.ssw, bei mehrfachgebärenden meist später.
also könnte das schon sein!!
meiner hat sich net gesenkt, im gegenteil. er ist hoch und liegt jetzt 2 finger unter den rippen (laut hebi vom dienstag). sie meinte, er müßte jetzt bald plumpsen und dann bekäme ich auch endlich wieder besser luft etc.
lg, nicki (ks in 26 tagen)
Ich habe heute GVK und frage mal die Hebi ob der Bauch sich gesenkt hat. Ich dachte das würde man richtig merken und das auch der Umfang unten größer würde.
Dann hoffe ich mal das dein Bauch sich bald senkt damit Du besser Luft bekommst.
In den letzten Tagen habe ich auch weniger Sodbrennen.
Wäre schön wenn der Kleine jetzt in Startposition ist. Dann wird er sich bestimmt auch nicht mehr drehen.
L.G.Claudia
naja, meine fa meinte am dienstag, bei mir würde rein gar nix danach aussehen, dass amelie sich eventuell vor dem 18.10. auf den weg macht. bauch ist noch viel zu weit oben. mumu bombendicht, gebärmutterhals ultralang etc.
sodbrennen habe ich dafür in dieser ss nur 1 tag lang gehabt, das war aber vor der 20.ssw.
eine sache, vor der ich verschont bleibe!
lg, nicki
Habe dir glaube ich schon mal gemailt, nur leider keine Antwort bekommen. Kommst du nicht aus Sandhausen? Wo machst du denn GVK und diese ganzen Sachen? Bin für Insider Tips dankbar, da wir erst seit kurzem in Leimen wohnen.
Danke und LG,
Andrea
Ich wohne in der Nähe von Koblenz. Dort mache ich auch den GVK. Wo ist Sandhausen bzw Leimen?
L.G.Claudia
Sorry, dann habe ich dich verwechselt. ich war mir sicher, daß du das warst. Leimen liegt bei Heidelberg.
LG,
Andrea
bei mir ist die Entbindung zwar schon ein Weilchen her, aber erinnern kann ich mich doch noch ein wenig ;o).
Also ich habe gar keine Senkwehen gespürt bzw. bewußt wahrgenommen. Meine Schwimu hat nur zu mir gesagt, dass der Bauch sehr viel tiefer ist. Und ich weiß aus eigener Erfahrung und auch von anderen Frauen, dass 14 Tage später das Baby da war. War glaube ich auch bei Annett der Fall.
So, dann klappt es vielleicht doch noch mit letzten Septemberwochenende.
LG Silke Bestell auch deinem Mann schöne Grüße auch von Stephan
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen