Bauch & Schreibtisch.... Hab nur ich das Problem??
ich frag mich ob ich die Einzigste bin, die das Büro-Bauch-Schreibtisch Problem hat?
Ich sitze hier meist total unbequem, weil ich meinen Bauchi ja kaum auf dem Schreibtisch abladen kann, wenn ich "normal" sitze, hab ich die Kante genau da wo die Gebährmutter aufhört... macht auch aui, also schiebe ich meinen Ranzen unter den Tisch, dadurch sitze ich natürlich total gekrümmt und bekomme Rückenschmerzen... und meiner Bauchmaus gefällt meine Sitzeposition auch nicht, die ist mitlerweile fast den ganzen Arbeitstag wach und mach randale... zum Glück schläft sie heute mal... mein armes Kind :o)
Wie macht ihr das mit euren Bäuchen??
Ausserdem merke ich das ich immer weniger lange sitzen kann, ich muss viel öfters als noch vor einem Monat aufstehen.. und rumlaufen... drück alles so... und wer viel rumläuft bekommt motze wenn er mit seiner Arbeit net fertig wird, bzw. wird gefragt ob er nichts zu tun hat...*grummel*
Danke fürs zulesen....
Lg
Lena
Re: Bauch & Schreibtisch.... Hab nur ich das Problem??
nein du bist nicht alleine mit dem Bauch Schreibtisch Problem :(
Ich weiß auch nicht wie ich mich setzen soll... entweder tut es mir weh oder ich werde getreten...
Das ständige Aufstehen ist auch blöde.... komm mir manchmal soooo komisch vor weil ich einfach nicht mehr sitzen kann weil alles drückt und weh tut....
Naja wir haben es doch bald geschafft oder??? Wann beginnt dein Mutterschutz?
Meiner am 06.10
LG
Tanja
meiner Beginnt am 15.10. hab aber ZUM GLÜCK ab dem 27.9 Urlaub... MAG NET MEHR!!!!!!!
geht mir auch so...meine Madame tritt immer gegen die Tischkante...glaube noch paar Wochen dann schiebt sie mcih mit samt stuhl weg..
einen Tipp habe ich auch nit...ich versuche einfach so oft es geht gerade zu sitzen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 27.SSw
ich kann auch nicht mehr lange am Schreibtisch sitzen! Überhaupt ist Sitzen
gerade eine ungemütlich Position, weil mein Bauch da so zusammengedrückt
wird. Zum Glück steht mein Schreibtisch zu Hause und ich kann mich mit
meiner Arbeit notfalls in den Sessel setzen, auch wenn's nicht so praktisch
ist.
Lass dich nicht unter Druck setzen! Du hast ein Recht auf Aufstehen und
entspannen, wenn es dir zuviel wird! Das muss dein Arbeitgeber dir
zugestehen.
Zum Glück ist mein Bauch nicht so wahnsinnig im Weg, der ist (noch) eher
unten. Aber beim Spülen krieg ich Probleme, da muss ich mich schon seitlich
zur Spüle stellen *g*
Alles Liebe erde
Re: Bauch & Schreibtisch.... Hab nur ich das Probl
also ich hab auch solche Probleme. Mein Bauchzwerg hat auch fast den ganzen Arbeitstag getrampelt und geboxt. Er hat in der sitzposition einfach zuwenig platz. Und mein Rücken ist auch total verspannt. (alle Last liegt auf dem Kreuzbein.. ich gehe nun schon seit zwei wochen zur Akupunktur)
Hinzu kamen noch jede Menge Ü-wehen, dass war dann für meine FÄ zuviel. Sie hat mich aus dem Berufsleben genommen. erstmal für zwei Wochen. Morgen hab ich wieder Termin. Mal sehen was sie dann meint.
Liebe Grüße an Dich und lass Dich nicht zu sehr streßen!!!!
LG wurzelchen
ne, ich weiss auch nicht mehr wie ich sitzen soll. hab schon den papierkorb unterm schreibtisch stehen, wo ich ab und an mal die beine hochlege, der rücken schmerzt auch ohne ende, ich hatte mich diesbzgl. auch schon 2,5 wochen vom Frauenarzt krankschreiben lassen, nur sitzen ist gift und da ist mir mein arbeitgeber egal, sitze noch 3-5 tage hier im büro und dann 3 jahre nach mir die sinnflut,
also stehe so oft wie möglich auf, du hast noch so viele tage bis zur geburt vor dir, und die musst du ganz alleine überstehen und pfeife auf die motze von anderen..
ciao kerstin, die dir nicht soviel sitzfleisch wünscht
Dein Beitrag könnte glatt auch von mir sein.
Ich kämpfe auch mit dem Sitzen. Ich könnte jetzt schon wieder die Wände hochgehen. Bei uns ist es auch so, daß wir den ganzen Tag sitzen müssen und nicht rumrennen können.
Wir haben Soll-Zeiten und arbeiten auf Provisionsbasis. Naja, ich muß da jetzt noch gut 5 bis 6 Wochen durch. Mein MuSchu fängt erst am 24.10. an und an Urlaub ist erstmal nicht zu denken wegen meines Projektes.
Also gilt auch für mich Zähne zusammenbeißen und durch!
LG
Petra + "Alien" 27+1
Nein, das Problem kenne ich seit einiger Zeit auch zu gut.
Werde auch ständig getreten, wenn ich zu nah am Tisch sitze bzw. an der Kante. Nur Himmel, wie soll ich denn sonst tippen???
Aber da müssen wir wohl noch ein paar Tage durch.
Grad ist sie auch mal wieder ruhig. Zum Glück.
Naja bis zum 30.09. ist es nicht mehr lange hin. Dann bin ich zu Hause und dann kann ich mir den Bauch nicht mehr einklemmen.
LG
Svenja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen