Bald...
Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Ostern und überstanden und der Osterhase war brav?
Wollte euch berichten, dass es mir eh ganz gut geht, bisschen viel Übelkeit noch aber ansonsten alles okay. Am donnerstag war ich mit Zwergi beim FA, zur Kontrolle, Zwergi war bei 9+1 schon 21,8 mm groß.
Heute bin ich 9+5 und am 14.April habe ich die nächste kontrolle mit Nackenfaltenmessung und MutterKindPass Untersuchung. bin schon so neugierig. Am 13. April wird meine Vicky schon 3!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Habt ihr euch jetzt schon fix für Namen entschieden? Bei uns wird es wahrscheinlich eine LAURA oder ein BENJAMIN. Mal sehen ;-)
Alles Liebe, eure Bine, Vicky und Zwergi
Re: Bald...
Freu mich, daß mit Zwergi alles ok ist!! Ich hab die nächsten Termine am 12. (FA) und am 13.4. Ersttrimesterscreening. Wir haben uns schon fest entschieden, obwohl es noch sehr früh ist. Wenns ein Mädchen wird Viktoria Anna-Maria (Anna-Maria nach meiner Schwiegermutter, die leider schon vor 4 Jahren gestorben ist) und wenn es ein Junge wird dann Raphael Andrè. Wir diskutieren schon eh schon seit Jahren, über das Thema Name, denn wir haben einen gänzlich anderen Geschmack!!! Mir gefallen englische oder französische Namen und meinem Mann nur die erzkonservativsten (Walter, Gottfried ..)*pfuiteufel*. Wenn wir erst jetzt begonnen hätten darüber nachzudenken, hätten wir im Kreissaal noch immer keinen Namen!!! Laura und Benjamin gefallen mir auch sehr gut!!
Viele liebe Grüße Laura!
Re: Bald...
das Thema Namen ist gar nicht so leicht, denn zum Beispiel Benjamin gefällt mir nicht so gut, sondern eher meinem ?ex? Freund bzw. derzeit *noch* Freund... Laura gefällt mir schon ganz gut, so heißt auch eine liebe Freundin von mir. Was schlagst du vor, was passt denn zu Victoria? Mir gefällt zum Beispiel Johanna (Hanni) oder Katharina. Bei einem Buben ist es Ferdinand (Ferdi), Dominik oder Pauli... Was meinst du? ALso wenn es ein Mädchen wird, dann bekommt sie auf jeden Fall wenn nicht als erstnamen, dann als zweitnamen Johanna, denn so hat meine Omi geheißen und sie ist vor 7 Jahren gestorben, sie war die beste Omi ;-)
Freu mich auf deine Tips! Wie weit bist du denn jetzt? Also Viktoria gefällt mir auch sehr gut, (so heißt ja meine Kleine), und Anna-Maria ist auch sehr süß!!
Ganz liebe Grüße,
Bine 9+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen