Badewanne oder Badeeimer?
ich habe bisher noch keine Badewanne organisiert. Eigentlich kam mir bisher
die Idee mit dem Eimer immer blöd vor. Ist das nicht schwierig, ein
Neugeborenes darin zu baden, weil es ja das Köpfchen noch nicht halten
kann? Und ist da die aufrechte Haltung nicht krampfig?
Jetzt habe ich aber von den Vorteilen gelesen: dass der Eimer weniger Platz
weg nimmt (und unser Bad ist ganz klein), dass man ihn leicht mitnehmen
kann in ein anderes Zimmer, dass man nicht soviel Wasser braucht und die
Temperatur länger gehalten wird... das scheint mir alles logisch. Da tendiere
ich doch glatt zum Eimer aus Platzgründen vor allem!
Würde gerne Eure Meinung und/oder Erfahrung hören!
LG erde
Badeeimer
Ich hab mir den Eimer gekauft, nicht wg. dem Platzmangel, einfach nur weil mir die Beschreibung und das was ich über ihn gelesen habe einleuchtend erschien...
Lg
Lena
Re: Badewanne oder Badeeimer?
ich hatte bei Tabatha beides. Eimer und Wanne. Eimer habe ich genau einmal als Badewanne genutzt seitdem ist es der Wäscheeimer ;-) Die Badewanne haben wir hm lass mal überlegen, zweimal glaube ich genutzt.
Ich werde es dieses Mal so handhaben. Am Anfang ins Waschbecken, das tut es alle Mal und wie bei Tabatha ziemlich schnell mit mir zusammen in die große Wanne. Das genießen die Zwerge echt.
LG Dani 35+0
50er oder 60er Jahren, alles ziemlich grausam, Waschbecken z.B. viel zu
niedrig angebracht, zu flach und naja, nicht gerade hygienisch
einwandfrei finde ich, nervige Wasserhähne (kalt und warm noch einzeln),
auch der Stöpsel würde nerven... ;-)
Naja, wir bauen irgendwann ein neues, aber nicht mehr vor der Geburt.
LG erde
TummyTub-Fan... :-)
TUMMY-TUB FOR EVER!!!!!!!!!! :o)
Die wanne kam glaub 2mal zum einsatz, danach war schluss. Der tub ist einfach mega klasse!!!
Meine grosse ist darin jedesmal eingeschlafen, weil es halt so schön kuschlig und warm ist wie im mama-bauch.
Kleine tipps noch: stell den tub in die badewanne, dann musst du auch nicht auf die füllmenge achten....alles was zuviel ist läuft dann einfach über.
Stütz das köpfchen nur im nacken und lass die ohren ins wasser eintauchen....das lieben die kleinen und entspannen wunderbar.
Hier noch fotos von meinen kleinen im tub:
Miya ca. 2-3wochen alt: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/010_MiyaTub1.jpg
Miya 6monate alt: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/MiyaMitEntchen.jpg
Miya 2jahre alt: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/2003Sept23_MiyaImTub.jpg
Laurine 2monate alt: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/2003Okt15_LaurineImTub.jpg
Laurine 9monate alt: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/2004Mai02_LaurineImBadMitSam01.jpg
Laurine an ihrem 2. geburtstag: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/Laurine%202.%20Geburtstag/2005August11_LAURINE-GEBURTSTAG_LaurineGeburtstagsbad02.JPG
Ich hoffe ich konnte dir den tub etwas schmackhaft machen *g*
GLG Ariane
Danke für die Fotos!!!
meiner Hebamme, wo ich immer beim GVK bin, hängen auch welche an der
Wand, deswegen bin ich auch drauf gekommen. Langsam werde ich
überzeugt!
Re: Danke für die Fotos!!!
Laurine waschen wir darin immer noch die haare, da sie sich dort sicher fühlt und den kopf super nach hinten halten kann.
GLG Ariane
also ich hatte für meine 1.tochter eine wanne, damals war der eimer grad erst im kommen.
aber die hebis jetzt, haben alle den tummy tub empfohlen und auch freundinnen und im fernsehen die mamis sind alle davon begeistert. du hältst dein baby dann ja im nacken mit 2 fingern fest und die mäuse mögen diesen eimer wohl total,
weil es da auch schön eng drin ist, wie im bauch.
ich hab nun einen gebrauchten von einer mami abgekauft, für 5 euro. neu kostet der glaub ich 17-18 euro in etwa. aber hebi meinte, man soll schon den orgnial tummy tub nehmen, die nachgemachten wären net so toll.
ist doch ne gute idee, für jemanden, der fragt, was er dir schenken kann, hm???
vlg, nicki
Badeeimer
wir hatten bei meiner Großen beides und ich fand es wesentlich einfacher, das Kind im Eimer zu baden, als in der Wanne. Im Eimer brauchte ich sie nur ganz vorsichtig unterm Kinn festhalten, in der Wanne hatte ich das ganze zappelnde Kind auf dem Unterarm liegen und es war einfach schwieriger für mich.
Außerdem konnte ich den Badeeimer bequem auf die Wickelkommode stellen und hatte sie dann in angenhemer Höhe, die Badewanne ließ sich nicht mal eben so transportieren. Also immer wieder Eimer :)
Steffi
Nach der Entbindung hab ich mir von der Hebi im KH zeigen lassen, wie man das Baby darin badet und beim 1.Mal daheim war meine Nachsorgehebi mit dabei.
Es ist gar nicht schwer, denn Du hälst das Kind ja im äussersten Fall nur mit zwei Fingern unter Kinn ;-)
Gina hat es immer gut gefallen, der Eimer steht allerdings momentan noch bei meiner Cousine, die im Sommer auch Nachwuchs bekommen hat, ich hoffe sehr, dass ich ihn bald zurück bekomme *grins*
Allerdings war Gina nach 4 Monaten oder so für unser Gefühl schon zu gross und seither badet immer einer von uns mit ihr in der grossen Badewanne.
LG
Daggi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen