Babywippe
seht Ihr den Einsatz einer Babywippe auch so kritisch?
Wir haben eine geschenkt bekommen, die unser Kleiner liebt, aber anscheinend tun wir ihm damit nichts gutes.
http://kind.qualimedic.de/Q-8079997.html
Vielen Dank für Eure Antworten,
groetjes,
Wiebke mit Yannick (8w1t)
Re: Babywippe
ich war ja ganz erschrocken, als ich das gelesen hab. Ich wusste ja garnicht, dass die schlecht sein sollen. Wir haben zur Geburt eine von Chicco bekommen.
Unser Kleiner liegt da bisher immer nur kurz drin, z.B. wenn wir zu meinen Eltern rübergehen oder wenn ich duschen gehe.
Ich werde sie für so kurze Gelegenheiten auf jeden Fall weiter benutzen, ich denke, wenn die Kleinen da nicht stundenlang drin liegen....
Gruss
Mirjam & Nils
genau so werde ich es auch machen - für kurze Einsätze wird es schon o.k. sein, aber länger lasse ich ihn halt nicht drin liegen.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
Und wir dachten das sei gut für die Kinder.... schäme mich jetzt echt voll.... logisch werde ich das ding nur ncoh im Notfall benutzen. Das hat aber auch keiner im Fachgeschäft gesagt :(
Danke für die Info
LG
Tanja
ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so dramatisch ist. Ich werde die Wippe jetzt nur noch selten benutzen, aber komplett wegschmeißen werde ich sie bestimmt nicht.
Viele Grüße,
Wiebke
war echt schockiert über den Bericht... habe gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen er meint wir sollen ihn halt nicht oft in die Wippe setzen. Hab ich eh nicht gemacht! Aber trotzdem!
Da mein Grosse sowie ich probleme mit dem Rücken haben war ich halt echt schockiert!
LG
Tanja
nee, ich mag die Dinger auch nicht. Wir hatten bei unserem
Großen schon keine und jetzt auch nicht. Ab und zu blieb er mal
ne Weile in der Babyschale, wenn er gerade drin eingeschlafen
war, aber ansonsten hab ich ihn halt bald einfach auf dicke
Decken auf den Boden gelegt oder halt auf dem Arm gehabt. Den
Kleinen kann ich eh bisher kaum ablegen, der liegt dann
höchstens auf der Stillschlange auf dem Sofa, sonst ist er
eigentlich meistens auf dem Arm. Aber wenn sie sich erst mal ein
bisschen koordinierter bewegen können, fühlen sie sich flach auf
dem Rücken auch wirklich viel besser (und das motiviert auch
mehr zum Bewegen).
LG Yuri, auch mit Yannick (aber schon 27 Monate *g*) und David
5 Tage
ich glaube inzwischen auch, dass ich mit einer Krabbeldecke besser bedient bin und werde die Wippe halt nur selten benutzen.
Schöner Name, gell?
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
Im übrigen kann man unsere wippe ganz gerade machen, also ist diese panikmache kein thema.
Da fällt mir ein...wie siehts denn mit einem tragtuch aus? Ist das auch schlecht?....denn die kleinen werden am anfang ja in der "wiege" getragen und die ist nix anderes als eine "hängematte"....
GLG Ariane
das habe ich auch schon überlegt - es geht ja nicht um eine Alternative zum "Gerade-auf-dem-Rücken-im-Bettchen-Liegen" sondern um die Zeiten, wenn er quengelig ist und ich ihn ansonsten mit ebenfalls rundem Rücken rumtragen würde. Na ja, aber nachdem mich nun alle so gewarnt haben, werde ich versuchen, die Wippe sparsam einzusetzen und ihn häufiger mal auf die Krabbeldecke legen.
Mit dem Tragetuch sagst Du auch was Wahres - in der Wiegetrage liegen die Kleinen doch noch ungesünder als in der Wippe und keiner warnt davor. Hab ich aber eh nie benutzt - ich habe einen Tragesack, wo der Kurze aufrecht drin sitzt und durch das relativ feste Anschnallen bleibt dabei der Rücken ziemlich gerade.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
Loraine liegt wenn wir Frühstücken in ihrer Wippe und wenn ich den Raum mal "länger" Zeit verlasse stell ich die Wippe in ihren Laufstall wg. den Katzen.
Wippen sind genauso schädlich für die Kleinen wie längers liegen im Maxi Cosi... ganz böse für den Rücken auf die Dauer...
lg
Lena
genau so werde ich es auch machen - hin und wieder ist die Wippe wohl o.k., aber eben nicht zu lange und zu oft.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
dmenach darfst du auch kein tragetuch oder einen tragesack verwenden, denn dafür gilt gleiches. meine große hat schon oft in der wippe gelegen als baby und es hat ihr null geschadet.
dann hatte meine freundin sie für ihren sohn. der hat sogar nachts drin geschlafen und es hat ihm NICHT geschadet.
und nun liegt amelie wieder drin und auch ihr schadet es nicht. ich benutze sie nicht zum schlafen, sondern um die kleinen mal sicher abzulegen, wenn ich z.b. dusche.
amelie findet sie auch total klasse, kann sich durch irhe bewegungen schon alleine schaukeln.
lg, nicki
das ist ja das Verführerische - unser Kleiner liebt die Wippe und ist total glücklich und zufrieden, wenn er darin so vor sich hin schaukeln kann.
Nach den ganzen Warnungen werde ich sie jetzt nur noch sparsam einsetzen, aber was Du schreibst beruhigt mich doch auch ein bißchen, dass es so schlimm wohl nicht sein kann, gell?
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
lg Bea mit Marius *3.12.05
das habe ich mir auch schon überlegt - das Rumtragen mit ebenfalls krummem Rücken kann doch so viel besser nicht sein. Außerdem habe ich ebenfalls das "Katzen-Problem".
Na ja, aber nach den ganzen Warnungen werde ich die Wippe nun halt nur noch sparsam benutzen.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
wir sind schon im Krankenhaus vor den Wippen gewarnt worden. Dort hing im Säuglingszimmer nämlich ein Riesenposter mit gesundheitsschädlichem Babyzubehör.
Wir hatten keine, ich habe die Große immer auf die Krabbeldecke gelegt. Problematisch wurde es mit Beginn der Mobilität, dann habe ich sie kurz im Gitterbett geparkt, wenn ich mal etwas machen mußte, wo ich sie nicht mitnehmen konnte.
Cedric liegt jetzt im Laufstall. Auf der Krabbeldecke ist er Freiwild, da tritt die Große schon mal zu.
LG
Claudia
ich werde die Wippe jetzt auch nur noch ganz sparsam einsetzen und eher auf Laufstall oder Krabbeldecke zurückgreifen.
Vielen Dank,
viele Grüße,
Wiebke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen