Babywippe
ich will meinem Sohn 'ne Babywippe besorgen. Welche sind denn empfehlenswert? Welche habt Ihr und seid zufrieden damit? Vielleicht habe ich ja Glück u. Deha Enes fühlt sich auf so'n Ding wohl. Ich kann ihn echt nicht mehr auf dem Arm halten. Hab' oberheftige Rückenschmerzen. Ich muß eine Lösung finden. Mir ist halt die Wippe eingefallen. Im Bekanntenkreis kann ich mir auch keine ausleihen.
DANKE!
LG
Zeyniye
Re: Babywippe
es gibt halt billige Anbieter und teurere, wie überall.
Wieviel Du ausgeben willst, musst Du selber entscheiden.
Aber die billigen sind nicht unbedingt schlechter als die teuren.
Du solltest darauf achten, dass das Teil verstellt werden kann und zwar nach unten hin, bis zur Liegepostition. Das ist wichtig, damit Du Deha Enes jetzt noch legen kannst, denn sitzen soll er ja noch nicht.
Gut wäre es, wenn sie nicht nur eine Wippfunktion hätte, sondern die "Beine" auch festgestellt werden können, so dass es dann nicht mehr wippt.
Und Trageschlaufen finde ich auch gut, bei mir ist es so, dass meine Tochter manchmal in der Wippe einschläft, weil ich die aber am Boden stehen habe und es dort zieht, kann ich dann durch die Trageschlaufen die Wippe samt Kind irgendwo hoch stellen, also ins Laufgitter oder so und muss sie nicht wecken.
Was ich auch wichtig finde ist, dass die Wippe einen Gurt hat, wenn die Kinder sich nämlich anfangen zu drehen, dann könnten sie - wenn sie nicht angeschnallt sind - aus der Wippe fallen.
Es gibt auch Wippen, die haben einen Spielbügel, da sind dann Figuren dran, mit denen das Kind spielen kann. Das hat unsere nicht. Deswegen hatten wir uns auch noch ein sogenanntes Trapez geholt, was wir dann mit dazu stellen können, damit das Kind was zu spielen hat.
Mehr fällt mir momentan nicht ein ;-)
LG
Daggi
Also wir haben auch ne Wippe welche Marke weiß ich gar nicht, da ist der Felix Hase darauf, Finn-Luca liegt total gerne darin und ich finde Sie auch super praktisch.
Wir haben uns jetzt noch die Bambi Hängematte von Amazonas bei Ebay ersteigert wenn Sie da ist und wir sie ausprobiert haben kann ich Dir mal berichten.
Schau doch mal bei Ebay dann musst Du nicht überall herumfahren und Du kannst Dir mal die verschiedenen Modelle/Hersteller ansehen.
Liebe Grüße Jessica & Finn-Luca
Re: Babywippe von Baby Björn ist GENIAL
wir haben eine Wippe von baby Björn. Schau sie mal auf der www an. Was mir am Besten daran gefällt, ist dass sie schaukelt, wenn das Baby "hüpft", es muss sich also selbst um die Bewegung kümmern und nicht angeschubst werden. Man kann sie auf drei versch. Stellungen einrichten, von Liegen bis quasi sitzen und später kann sie als Schaukelstuhl bis ca. zwei Jahre verwendet werden.
Die "normale" Wippe, die ich bei den großen Geschwistern hatte, haben wir bei weitem nicht so oft benutzt.
LG Sunny
haben wir auch, ist supi, lg ammely
Darf ich mich mal einklinken?
kann man die Wippe denn leicht von Raum zu Raum tragen. Auf den Fotos sehe ich nämlich keine Träger.
lg Madeleine
Re: Darf ich mich mal einklinken?
sie hat keinerlei Träger, aber ich nehme sie an beiden Seiten (ja nicht an dem Spielzeugbügel!), das geht gut. Dafür kann man sich auch in nichts verheddern, bzw. wenn sie als Schaukelstuhl benutzt wird, können die Kinder in nichts hängen bleiben.
LG Sunny
ich habe auch eine bei Ebay von Chicco ersteigert, allerdings schon das neuere Modell, da ich finde, daß bei diesem Modell die Rückenlehne mehr verstärkt ist als bei den alten, deswegen hat sie auch 22 EUro gekostet, aber im Geschäft kostet sie fast 70; und Leonard fühlt sich gaaanz groß in der Wippe..
LG Friederike
dann hat sie ja noch den Spielbügel wo Winni Puh und Konsorten dranhängen. und Schlaufen zum tragen und Gut zum anschnallen.
Mach Dir aber mal keine Illusionen dass sie da dann großartig lange drinnen bleiben wollen.
Des is halt am Anfang interessant und dann ist tragen wieder schöner ;-)
unsere Kleine will a scho nimmer und quengelt.
Wenn ichs gar nimmer hören kann pack ich sie mir ins Tragetuch, da is aber auch nur solange RUhe wie ich rumlaufe. Wehe ich sitze....
jaja die Welt will spannend und erforscht werden.
LG Biene
wir haben eine Babywippe von Hauck.
Ist verstellbar in der Liegeposition, hat einen Spielbügel, Tragegriffen und man kann sie feststellen, das sich nicht wippt.
Nele Amelie liebt diese Wippe! Ich benutze sie hauptsächlich wenn ich in der Küche was erledige oder, wie jetzt, am PC sitze.
Bei unserer Großen Lea hatten wir diese Wippe auch schon. War nicht ganz billig (65 EURO), aber die Anschaffung war es allemal wert.
LG Manuela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen