Babysitter mit 1,5 Jahren - Probleme?
Tja, und jetzt höre ich so oft, dass das in dieser Phase ganz schwierig sein soll mit fremden Personen, und vielleicht auch ganz besonders schwierig mit Babysittern, die das Kind eben nur so sporadisch zu Gesicht bekommt. Ich hab halt leider keine Oma in der Nähe. Hm, was meint Ihr? Sind da Probleme vorprogrammiert? Und wie könnte es klappen, wie könnte man den Babysitter (das wäre natürlich dann immer dieselbe Person) einführen, damit Luca kein Problem damit hat?
Ich bin da gänzlich unerfahren, vielleicht könnt Ihr mich beraten?
Danke u. Gruß, Heike mit Luca
Re: Babysitter mit 1,5 Jahren - Probleme?
ich bin zwar auch unerfahren, aber ich würde einfach bevor du anfängst zu arbeiten die person ein paar mal kommen lassen, damit die beiden sich kennenlernen, dann würde ich nach ein paar treffen mal ne halbe std. aus dem haus gehen und das dann mal verlängern, immer in rufbereitschaft.
denke nicht das es dann noch grosse probleme geben wird, wenn die beiden sich kennen.
lg
lena
Erfahrungen habe ich auch nicht, aber ich möchte gerne bald anfangen,
meine Kleine an einen Babysitter zu gewöhnen. D.h. am Anfang soll die
Person erstmal da sein und mit ihr spielen, wenn ich dabei bin. Wenn das
dann irgendwann klappt, geht es vielleicht auch mal alleine.
Da meine Kleine sich fast gar nicht allein beschäftigt und wenn dann nicht
sehr lange, möchte ich einfach für mich diese Entlastung haben, damit ich
auch mal was Anderes machen kann.
Ich würde das Kind einfach sehr langfristig daran gewöhnen und am Anfang
dabei sein.
Warum soll es denn die Probleme geben - wegen Fremdeln vielleicht???
Ich habe gehört, man soll es halt nicht so machen: Babysitter kommt, Mama
und Papa gehen weg, weil das Kind dann diese Person damit identifiziert:
Mama und Papa verlassen mich. Das klingt für mich logisch. Also auch wenn
du dann weggehst sollte der Babysitter eine Weile bevor du aus dem Haus
gehts kommen.
Bin gespannt auf die Ratschläge der erfahrenen Mamas.
LG erde
also Erfahrung mit Babysitter hab ich auch nicht, aber Leon (jetzt 7 Monate) fremdelte auch am Anfang bei der Oma, weil er sie selten sah. Als sie dann öfter kam und ich am Anfang auch dabei war, hat er angefangen sich daran zu gewöhnen. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Ich denke, dass es mit dem Babysitter dann genau so funktioniert. Du solltest am Anfang dabei sein.
LG Gunde
wenn du das konkret vorhast mit dem arbeiten, dann fände ich es gut, dir jetzt schon einen babysitter zu suchen. du und dein mann, gönnt euch mal zeit oder geh du mal alleine was erledigen und nutze so ab und an jetzt schon einen babysitter. dann dürfte der übergang zu mehr stunden auch nicht so schwierig sein.
kinder mit 1.5 jahren sind schwierig, das stimmt. das ist halt so eine phase wo ganz viel passiert ist. sie haben laufen gelernt, fangen an zu sprechen, testen ihre grenzen etc.
vlg, nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen