Babysitter?
ich bin gerade total gefrustet. Meine Tochter ist 11 Wochen mein Sohn 3,5 Jahre alt. Beide sind sehr lieb - zusammen aber halten sie mich sehr auf trab und die Nächte sind noch nicht die Besten. Mein Mann ist viel auf Reisen - was auch viele Übernachtungen beinhaltet - also nicht viel Hilfe. Da ich meine Schwiegereltern am Ort habe, hatte ich bisher auch etwas Hilfe. Nun hat meine Schwägerin (mit der ich mich eigentlich sehr gut verstehe) einen fünf Monate alten Sohn, der auch sehr anstrengend ist und sie beansprucht ihre Eltern jetzt fast täglich. Für die Schwiegertochter und die Kinder ist da fast keine Zeit mehr.
Fakt ist jetzt halt, das meine Tochter überhaupt nicht interessiert (was mich schon sehr verletzt)und ich auch nicht mehr rum komme - was noch zu mehr Frust führt.
Ich bin am überlegen ob ich einen Babysitter suchen soll - tue mich aber sehr schwer eines meiner Kinder an fremde Leute abzugeben. Aber ich weiß auch, dass ich so nicht weitermachen kann.
Wie würdet Ihr das machen. Einfach eine Anzeige aufgeben?
Ist es denn normal, dass man als Schwiegertochter auf einmal so abgeschrieben ist? Bisher war mein Sohn der einzige Enkel und da haben sie sich fast überschlagen und jetzt muß ich betteln wenn ich mal einen Aufpasser brauche.
Kennt das jemand?
Eine sehr gefrustete Manuela
Re: Babysitter?
ich würde das vielleicht klein anfangen, sprich in kidnergärten aushänge machen. in unserem (wo meine größerer tochter geht) sind z.b. viele praktikanten, 1euro-kräfte. die sind aber schon sehr lange da, auf die kann man sich echt verlassen und von vorteil, man kennet sie vielleicht schon.
ansonsten ahben die meisten jugendämter datenbanken für tagesmütter. das sind alles qualifizierte, ausgebildete leute und viele machen auch babysitting.
ich finds schade, dass deine schwimu euch nun so "links liegen läßt". bei uns gibts das net bzw. kann auch noch gar net. ich bin sowohl bei meinen eltern als auch bei meinen schwiegereltern die einzigste mit kindern. von den anderen 4 potentiellen hat noch niemand vor, kinder zu bekommen und andere sind noch zu jung.
lg, nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen