Babyshower
In den USA ist es typisch ca. 4 Wochen vor der Geburt eine Babyshower für die werdende Mum auszurichten.
Dies ist zumeist als Überraschung ohne Wissen der Mum organisiert.
Heute haben mich meine Freundinnen nun damit überrascht. Es wird nett zusammen gesessen und jeder bringt etwas zu essen mit.
Für Mum to be gibt es auch Geschenke. Man macht das vorher, weil davon ausgegangen wird, dass nach der Geburt erstmal Zeit für die neue Situation gebraucht wird.
Ich find das echt mal einen tollen Brauch von hier.
Gruß Daniela
Re: Babyshower
ich hatte auch eine babyshower, ende august, so ca. 6 wochen vor meiner geburt war das. shcön, net war?
vlg, nicki
Daniela
Freue mich für dich, dass es bei dir sowas gibt.
LG Minni
viel spass dabei! ich hatte bei meinem ersten kind auch ne babyshower und das war wirklich super. soviele schöne sachen :-)
lg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen