Suchen Menü

Babyshopping

Hallo!
Nachdem wir diese Woche beim FA waren und alles bestens in Ordnung ist, waren wir heute zum ersten Mal Babysachen gucken!
WoW!! Beim Kinderwagen, hätt ich fast einen Rollstuhl gebraucht! Momentan ist unser Favorit der Hartan Topline CL. Mit allem drum und dran kostet der "Spaß" knapp EUR 700,00. Und dann haben wir noch wegen dem Gitterbett geschaut und da schneiden wir auch nicht schlecht ab zw. 500 und 600 EUR mit Matratze, Nest ... . Wow!
Aber zum Glück gibts da ja die begeisterten Großeltern, die es sich nicht nehmen lassen, die Ausstattung für ihr erstes Enkerl zu finanzieren.
Claudia VIELEN DANK für den Rat mit den Spieluhren probehören. Bin ich froh, daß wir die nicht bestellt haben!!!! Teilweie war die Musik so "hektisch" daß ich davon nervös werde. HAben dann sogar eine ganz süße gefunden die ein schönes Wiegenlied spielt.
Dann haben wir noch so einen genialen Windeleimer gekauft, weil der gerade im Angebot war und für mich so ein Ding wegen dem Autogurt, daß der nicht direkt über den Bauch verläuft. Hätte richtig in einen Kaufrausch verfallen können!!
So jetzt hab ich euch genug vollgetextet!
Wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende und viele liebe Grüße Laura!
Bisherige Antworten

Re: Babyshopping

Hallo Laura,
habt Ihr Euch ein vergoldetes Bett und eine Matratze mit Robbie-Williams-Haar-Füllung ausgesucht? ;-)
Aufs Nest sollte man aus Sicherheitsgründen verzichten. Die Babys können sich da mit dem Gesicht reindrücken und ersticken.
Kleiderschrank und Wickelmöglichkeit fehlen auch noch.
Gute Kinderwagen sind teuer, aber man benutzt ihn normalerweise auch 2-3 Jahre.
LG
Claudia

Hallo Claudia!

Wir haben eigentlich nichts besonderes ausgesucht. Das Bett (Umbaubett mit Umbauseite inkl.) alleine kostet 189, die Matratze dazu 125, Leintuch und Decke 50, und das Set mit Himmel, Nest und Bettwäsche 209. Das Bett war sogar eines von den günstigeren. Matratze wollen wir eine wo möglichst wenig Staubmilben drin sein können, da in der Familie meines Mannes fast jeder so eine Hausstaubmilbenallergie hat. Und bei den Sets haben wir auch durchgeschaut, die waren alle ca. ab 100 aufwärts.
Aber das mit dem Nest ist ein guter Tip,daran hab ich noch gar nicht gedacht!! Dankeschön!
Aber ich glaub, daß es überhaupt einen großen Preisunterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt. Meine beste Freundin kommt aus Dresden und sie fährt jedes Jahr im Urlaub wieder ein paar Tage nach Dresden, um einzukaufen, weils dort günstiger ist als bei uns.
Ich beneid euch sowieso!! Bei uns gibt eigentlich keine so tollen Babymärkte wie BabyWalz oder Strochennest. Das einzige was wir halbwegs in der Nähe haben ist ein Toys Rus. Der ist aber ca. 1 Stunde entfernt von uns und den werden wir auch noch aufsuchen. Im Katalog haben wir entdeckt, daß es dort auch für Babies tolle Dinge gibt. Wir waren heute nur in Möbelgeschäften (Kika, Leiner und Lutz), die haben bei uns "halbwegs" große Kinderabteilungen.
Kleiderschrank und Wickelmöglichkeit haben wir schon.
Wenigstens was *g*!!
Ganz liebe Grüße Laura!

Re: Hallo Claudia!

Hallo Laura,
wir haben unsere Kinderzimmermöbel in einem Geschäft für skandinavische Naturholzmöbel gekauft, weil uns das Angebot in den Babyfachgeschäften nicht gefallen hat.
Toys R Us hat bei uns eigentlich nur Billigschrott. Ich kaufe da eigentlich nur Spielsachen und die Nachfüllkassetten für den Windeltwister.
Ich bin hier glücklicherweise von Babyfachgeschäften umzingelt. Beim Walz haben wir nur sehr wenig gekauft, die Ladenfläche in Frankfurt ist ziemlich klein und sie haben nicht immer alles da, was im Katalog drin ist. Die regionalen Märkte bzw. die kleineren Fachgeschäfte sind bei uns viel besser.
Google mal nach Schlafumgebung. Es gibt eine Internet-Seite, auf der man sich eine Broschüre zum sicheren Schlafen herunterladen kann. Bettdecken und Kopfkissen werden für Babys wegen SIDS auch nicht mehr empfohlen.
Eigentlich brauchst Du nur ein Bett, eine Matratze, 2-3 Spannbettlaken und einen Schlafsack. Wir haben noch eine pinkelfeste Einlage von Liegelind im Bett, damit die Matratze nicht unter auslaufenden Windeln oder der Spuckerei leidet.
LG
Claudia

Hallo Laura,
wir haben für beide Kinder als Gitterbett das Bonny-Bett von Hülsta gebraucht gekauft (und dann die Matratze neu). Das Bett ist echt super: total stabil und lässt sich hinterher in ein Jugendbett ohne Gitter umbauen. Guck doch mal bei E-bay, das hat bei uns dafür ganz gut geklappt...
Kinderwagen würde ich schon neu holen, den braucht man ja so viel und danach ist er echt "abgenutzt". Allerdings würde ich nicht wieder einen von Hartan nehmen, ich glaube, dass die von Teutonia qualitativ besser sind...
Ich hoffe, ich hab Dich mit meinen Tipps nicht genervt ;-)
LG,
Marie mit Nils (3J), Leonie (1J) und ??? (14.SSW)

Hallo Marie!

Im Gegenteil!! Da es unser erstes Kind ist bin ich für jeden Rat dankbar!!! An Ebay hab ich noch gar nicht gedacht. Da werd ich morgen auch mal reinschauen. Wir wollen ja auch ein Gitterbett, daß man zu einem Kinderbett umbauen kann.
Wegen dem Kinderwagen haben uns alle 3 Verkäuferinnen zu dem Hartan geraten, weil er "geländegängiger" ist. Wir wohnen eher in einer ländlichen Gegend, wo es viele Feld,- Wald und Wiesenwege gibt. Und deswegen haben sie uns zu Hartan geraten. Was meinst du dazu??
Viele liebe Grüße Laura!!

Hallo Laura!
Mein Favorit ist auch der Hartan Topline Cl. Der ist echt toll, ne?!
Was hast Du denn für ein Modell im Auge?
LG Melanie aus dem Nachbarforum 17+6

Hallo Melanie!

Schäm!! Die Modell-Nr. hab ich mir nimmer genau gemerkt. Wir schwanken zwischen 2 Modellen hin und her. Eines ist das 608er und ich glaub das 2. ist 618er (orange und grün karriert). Es ist ja auch sauschwer sich was auszusuchen die sind alle so schön!!!
Ich bin mir heute schon so blöd vorgekommen, haben mit jedem Modell eine Proberunde durch den Fachmarkt gedreht und alle zusammengelegt und auseinandergenommen *g*!!
Und auch die Verkäuferinnen haben und den Hartan sehr empfohlen vor allem weil er geländegängiger ist. Bin schon gespannt welcher es wird!!
Welches Modell ist euer Favorit???
Liebe Grüße Laura!

Re: Hallo Melanie!

Hallo Laura!
Vielleicht auch ein paar Tipps von einer auch österreicherin ;-)
Du meinst es gibt keinen richtig tollen Babyladen bei uns den gibt es schon. In der SCS Baby one der is beim Burgerking dort also im ersten Stock oben beim Eingang beim grossen Interspar. Der hat echt recht viel Auswahl was Kinderwagen, autositze, Spieluhren und so weiter betrifft.
Beim Kinderwagen denk dran dass es mitunter zu langen Lieferzeiten kommt. Frag also immer wenn Du einen im Auge hast wann Du ihn bestellen müsstest (so um die 34SSW solltest Du ihn dann ja zu Hause haben oder auch früher schadet ja nicht)Wir haben bei Sara den Kiwa in der 18SSW bestellt und hatten ihn dann in der 27SSW ungefähr.
Nimm einen mit grossen rädern und grossen Einkaufkorb unten denn selbst wenn Du nicht einkaufen fahren willst mit Kiwa braucht man alles mögliche Zeugs auf Spaziergänge mit.
Ach ja und Nest und Himmelset Eduscho kriegt sicher wieder was und da sind die echt billig und schön. Kann man ja als zweitgarnitur dazu kaufen.
GLG Michaela

Re: Hallo Michaela!!

RIESENDANKESCHÖN!! Jetzt weiß ich, wo wir nächsten Samstag hinpilgern werden!! Zur SCS brauchen wir ja nur eine Stunde.
Da wir beide nicht abergläubisch sind, wollen wir den Kinderwagen und das Bettchen jetzt schon bestellen (wegen dem Auslüften). Beim Kinderwagen haben sie uns auch gesagt, daß wir mit ca. 10 Wochen Lieferzeit rechnen müssen, und sie haben uns auch dazu geraten, daß wir uns bald für ein Modell entscheiden sollen, weil manche Designs, je später es wird, dann nicht mehr lieferbar sind.
Ich hab auch schon im I-Net geguckt, ob der Eduscho was reinbekommt. Derzeit nix. Aber ich hab die Modelle aus dem Vorjahr noch in Erinnerung, und wenn es heuer auch welche gibt, schlagen wir sicher zu!
Viele liebe Grüße Laura 17. SSW!

geländegängigster kinderwagen...

ist meiner meinung nach der Emmaljunga. Meine Freundin hat nen hartan und wir tun uns im dreck mit dem emmaljunga deutlich leichter. kann den auch sonst nur empfehlen, ich hab ihn jetzt 2 jahre täglich in benutzung und bin immer noch begeistert. schau ihn dir wenigstens mal an, gibts leider nicht überall und er wird auch nicht empfohlen in den läden.
lg
jutta

stimmt :-)

und er bietet mehr Liegefläche als andere Kinderwagen ;-)
Das war meine Erfahrung mit dem Emmaljunga.
Während viele andere Kinder schon recht eingeengt in den Hartans und Teutonias lagen, hatte unsere Tochter noch jede Menge Platz.
Wir haben damals ein Auslaufmodell gekauft - die Farbe wird nicht mehr produziert - und haben nur 350,- ? bezahlt. Und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben.
LG
Daggi

Hallo Daggi!

Jetzt bin ich schon gespannt auf diesen Kiwa!! Diese Marke wurde uns gar nicht angeboten. Werde aber gleich im I-Net danach stöbern um für den nächsten Einkaufsbummel gerüstet zu sein.
Wir haben auch wegen Vorjahresmodellen gefragt, aber da haben sie uns in allen 3 Geschäften gesagt, daß sie immer nur die aktuellen Modelle da haben (nur zum besichtigen) und es derartige "Abverkaufsware" bei ihnen nicht gibt. Deswegen auch immer die langen Lieferzeiten, weil sie kein Lager haben. Eh klar! Bei den Preisen!!
Werde nach dem nächsten Bummel berichten!!
Ganz liebe Grüße Laura!

Hallo Jutta!

Danke für den Rat! Werden uns sicher erkundigen. Und du hast Recht, es wurde uns gar keiner angeboten. Uns wurde von Haus aus zu Teutonia bei mehr Straßenspaziergängen und zu Hartan bei mehr ländlichen Wegen geraten. Werd gleich im i-Net danch stöbern, daß ich die Verkäufer nerven darf!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße Laura!!

Hallo!
Schau Dich doch mal nach gebrauchten Kinderwagen usw. um - über Annonce oder über Ebay. Wir haben bei unserer Tochter drei Teutonias (gebrauchte) gehabt. Zwei davon sind noch in einem guten Zustand, den zweiten mussten wir dann doch mal verschrotten (verwenden die aber auch wirklich sehr stark). Haben jeweils ziemlich neuwertige gekauft und sind trotz der drei Stück immer noch weit unter dem Preies EINES neuen! Freunde von uns haben übrigens den Ökotest-Sieger Knokin - auch sehr stabil - neu gekauft, der sieht inzwischen aber auch schlechter aus als unser dritter Teutonia. Will sagen - Kinderwagen halten bei starkem Einsatz eben nicht ewig!
Grüße
Sis

Hallo Sis!

Kinderwagen wollen wir deshalb einen neuen, weil wir 2 Kinder haben möchten. Und da haben wir uns gedacht, daß wenn wir ein neues Gerät kaufen, daß eher durchhält als ein gebrauchter. Werde aber trotzdem auch mal bei OTS ode Ebay reinschauen, was es da so gibt.
Knokin würde ich sehr gerne kaufen, die Firma ist jetzt aber endgültog im Konkurs und es gibt nur mehr Restbestände.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße Laura!

Re: Hallo Sis!

Hallo Laura! Will Dich ja von nichts abhalten - aber die Erfahrung unserer Nachbarn zeigt, dass bei starker Nutzung selbst neue Kinderwagen nicht unbedingt durchhalten. Wir haben bisher ca. 350 Euro für Kinderwagen ausgegeben und zwei können wir, wie gesagt, auch für das zweite Kind verwenden (unsere Tochter hat sich als fauler Riese entpuppt - brauchten deswegen einen mit längerer Liegefläche). Für beide noch funktionsfähigen haben wir auch Hartschalen, die im Laden ja nochmal besonders teuer sind. Liebe Grüße Sis (Will übrigens fünf Kinder...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen