Babyschwimmen, Spielegruppen... was noch?
wir fangen Ende Feb. mit Babyschwimmen an. Und danach (im Mai) geht's mit den Spielgruppen weiter. Was kann man mit Babys sonst noch anstellen? Hat jemand Ahnung?Gibt es noch welche Aktivitäten? Vielleicht irgendwas zur Förderung?
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
nix..dafür fehlt mir die zeit..gggg
Re: Babyschwimmen, Spielegruppen... was noch?
ich würde den kleinen nicht zuviel zumuten. ich werde nicht vorm sommer so
ein babyschwimmen machen. aber es hängt natürlich auch vom kind ab.
pekip gibts noch.
lg erde
ich hab mit meiner Großen mit 3 Monaten angefangen mit Babyschwimmen. Als der Kurs zu Ende war, sind wir dann 2 x im Monat mit ihr ins Hallenbad, da gibts ein Nichtschwimmerbecken, was auch 34 Grad warmes Wasser hat.
Nach einer Spielgruppe habe ich mich lange umgesehen, aber es war irgendwie nicht das Richtige dabei. Auf "Kaffeklatsch für Mama" hatte ich keine Lust. Als sie 11 Monate war, hab ich dann einen tollen Kurs bei der Volkshochschule gefunden, in dem Kinder auch richtig gefördert werden. Da nehmen wir immer noch Teil und zwar bis sie in den Kindergarten kommt.
Jetzt ist sie 2 und wir fangen nächste Woche im Turnverein an und ab April wird sie mit ihrer Patentante einen "Schwimmkurs" für Kleinkinder machen.
Ich denke, dass ist jetzt auch ein Alter, wo man so 2-3 feste Termine pro Woche machen kann, ohne, dass sie überfordert ist.
Mit der Kleinen mach ich auch einen Kurs für Babyschwimmen und zusätzlich noch Babymassage.
Was es sonst noch gibt: Pekip, Stillgruppen, Musikfrühförderung, schau mal bei einer örtlichen Volkshochschule, es gibt auch Spielkreise ab 3 oder 6 Monaten.
Und der Kinderschutzbund bietet tolle Spieltreffs an oder auch andere Veranstaltungen.
Aber ich würd nicht zuviel machen.
LG
Daggi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen