Suchen Menü

Babysachen einlagern - aber wie?

Hallo,
da habe ich doch gleich noch ein Problem. Ich möchte gerne die zu kleinen Babysachen im Keller einlagern, und zwar so, dass ich sie noch mal wieder verwenden kann (so in ein bis zwei Jahren). Reicht da eine Pappschachtel oder müssen die Klamotten zusätzlich in Plastiktüten eingepackt werden? Und was ist mit Schutz vor Insekten? Ich glaube, Lavendel hilft gegen Motten, oder?
LG Andrea und Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Babysachen einlagern - aber wie?

hallo andrea,
aloss meine von talissa hatte ich in plastiktüten gepackt und dann in so umzugskartons. sie haben auf dem dachboden gelegen und alles i.o. als ich sie dann im september hervorholte. knapp 2 jahre haben sie da gelegen.
vlg, nicki

Hallo Andrea, ich habe die Sachen von meiner großen fast 3 Jahre im Keller gehabt. Ich habe die Sachen in die Pamperskarton gepackt und oben noch mit einer Plastiktüte abgedeckt. Ist nichts passiert.
LG Manu

Hi Andrea,
so hab ich es auch gemacht und bei mir waren es knappe 2 Jahre ohne Probleme.
LG
Daggi

Hallo Andrea!
Ich will Vakuum-Beutel nehmen, wo man mit dem Staubsauger
aus den Tüten die Luft raussaugt. Das mache ich auch immer mit
meinen Federbetten/Sommerdecken im Sommer/Winter und
lagere sie dann auf dem Dachboden. Das klappt wunderbar,
weder Nässe, Muff, noch Ungeziefer haben da eine Chance. Und
außerdem sparen die Dinger ungemein Platz.
LG Cloudyy

Mal einschleich

Ich gehöre da ja überhaupt nicht her, aber ich bin seitein paar Tagen auf der Suche nach diesen Vakuum-Beuteln und bin da jetzt drübergestolpert.
Wo bekommst du diese denn her? Was kosten sie und welche Größe haben die?
LG Tina (aus Mai/Juni 04 ;-)))

Also, wir haben damals bei Dominik die zu klein gewordenen Sachen in Plastikkisten verpackt (allerdings ohne Grifflöcher :-)) ). Die sind zwar in der Anschaffung ein bißchen teurer, dafür können wir sie später als Spielzeugkisten prima weiterverwenden. Schau einfach mal, manchmal haben Aldi/Lidl oder auch Supermärkte die Dinger im Sonderangebot, dann sind die auch nicht sooo teuer (wir haben, glaub ich, damals für 3 Kisten in unterschiedlichen Größen 10,- Euro bezahlt). Und es kommt garantiert weder eine Motte noch ggf. eine Maus durch ...
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen