Suchen Menü

Babyphone knackt*nerv* wer kennt sich aus?

Hi ihr Lieben,
wir hatten ein mega-altes Babyphone in dem wir immer die Nachbarbabys gehört haben. Also hat mein Vater (der stolze Opa) gleich ein neues gekauft, leider hat er vorher nicht gefragt welches, sich aber anscheinend beraten lassen. Nun ja, er hat sich für das Vivanco BM 30 entschieden (es gibt davon auch 60 + 120, weiß aber nicht was der Unterschied ist). Jedenfalls habe ich es eben angemacht und es knackt alle 5 Sekunden!!! *mega-nerv* Woran kann das liegen? Ich habe schon mal auf die andere Frequenz umgestellt (immerhin gibt es A und B), aber da höre ich wieder die Nachbarskinder.
Jetzt habe ich es zwar gerade in eine andere Ecke (also meinen Empfänger) gestellt und es ist weitestgehend weg. Was aber auch nichts heissen will, denn gestern hat es alle 5 Sekunden geknackt, egal in welcher Steckdose ich es hatte. Hat eine von Euch ne Ahnung was das sein kann und woran es liegt?
Kann meinem Vater ja schlecht sagen daß er Mist gekauft hat! :-)
lG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Babyphone knackt*nerv* wer kennt sich aus?

hallo anja, witzig, wir hatten soeben auch dieses problem, ständig dieses knacken, das nervt ohne ende. bei uns hat geholfen, dass wir die steckdose gewechselt haben. wir vermuten aber, dass es funkstörungen vom pc sind, welcher über wlan mit dem internet verbunden ist. haben aber auch noch die frequenz gewechselt und jetzt ist es okay. sorry, dass ich keine große hilfe bin. vielleicht hat ja jemand noch ne gute idee. lieben gruß von ammely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen