Babyphone bei Plus
wer noch ein einfaches, preisgünstiges Gerät sucht, sollte heute mal bei Plus vorbeischauen. Das MBF 1111 von H&H, Ökotest "gut", gibts für 19,99. Normalerweise ist es erst ab ca. 35 Euro zu haben.
Es ist eines der wenigen strahlungsarmen Babyphones, hat aber den Nachtteil, daß es nur 2 Kanäle hat. D.h. es kann sein, daß es zu Problemen mit anderen Babyphones in der Nachbarschaft kommen kann. Reichweitenüberwachung gibt es nicht, aber das senkt auch die Strahlenbelastung deutlich. Es geht nur an, wenn Krach in der Nähe ist. Die Empfindlichkeit läßt sich in 2 Stufen einstellen. Die Lautstärke am Empfänger stufenlos. Für den Empfänger werden Akkus mitgeliefert, für den Sender muß man entweder welche nachkaufen oder man nimmt ganz normale AAA-Batterien. Bei uns in der Wohnung funktioniert es bis jetzt reibungslos und wir haben zum Glück auch nur wenige Babys in der Nachbarschaft. Jetzt steht nur noch der Reichweitentest bei meinen Eltern aus. Wir werden es aber auf jeden Fall behalten, der Preis ist unschlagbar günstig und wir werden es eher selten brauchen.
Die teuren Geräte von H&H haben mehr Extras, aber die gleiche Sendetechnik (40 Mhz, 2 Kanäle).
LG
Claudia
Re: Babyphone bei Plus
danke für die Info, ich hab gestern den Prospekt gesehen und war mir etwas unschlüssig. H+H ist mir zwar als gute Marke bekannt gewesen.
Aber so werde ich es mir wirklich holen.
LG
Daggi
danke für den tipp. habe es auch in der werbung gesehen und überlegt. wir haben zwar eines von talissa, aber das haben usnere katzen nettwerweise durchgebissen und mein mann weiß net, ob er es wieder gelötet bekommt. aber 19.99 ist ja ein unschlagbarer preis und wir würden es auch nur selten nutzen.
denn nachts kommt amelie mit zu uns ins zimmer.
werde gleich mal schauen, ob man das auch online bestellen kann. denn um zu nem plus zu kommen, muß ich bis hannover reinfahren.
lg, nicki 26+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen