Suchen Menü

Babymassage - sinnvoll?

Hallo,
überlege gerade ob ich mich zu einem Babymassagekurs anmelden soll. Wer hat da schon Erfahrungen mit?
Im Internet habe ich schon ganz viele Massagetips erhalten, die ich nach und nach anwende. Ist ein Kurs dann wirklich sinnvoll? Lernt man da sehr viel, oder ist es mehr der Austausch mit anderen Mütter, der interessant ist?
Schreibt doch mal Eure ERfahrungen.
Vielen Dank.
LG
Josie
Bisherige Antworten

Re: Babymassage - sinnvoll?

Ich mache das nur, weil meine Freundinnen auch hingehen. Massieren tun wir Niels schon seit seiner Geburt, ich denke, dass man das auch sehr gut selber lernen kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch aus dem gleichen Grund zum Pekip Kurs gehe (wegen der anderen Mamas). Von diesem extremen Fördern,... halte ich nämlich nicht so viel und da wir sowieso so viele Kinder im Freundeskreis haben, hat Niels auch jede Menge Kontakt zu Gleichaltrígen. Wenn du also Lust drauf hast, würde ich gehen, wenn nicht schadet es sicher auch nicht (sehr hilfreich, gell? *lach*)
LG
Melanie

hallop josie,
wir machen ab ende febr. einen kurs. der kurs ist meine rückbildunggymnastik mit anschliessender babymassage in einem geburtshaus. wir machen das auch nur, um den austausch mit anderen müttern zu haben. ich habe im bekanntenkreis leider nur muttis mit älteren kindern oder noch gar keinen.
ich freue mich schon riesig darauf und bin schon gespannt wie das ganze wird, lg ela

Hallo Josie,
also mit der Massage hat eigentlich meine Hebi angefangen und anschliessend gleich ein paar Turnübungen mit Marius gemacht.
Inzwischen machen wir das jetzt zusätzlich jeden zweiten Samstag von 10 bis 11 bei ihr und da treffe ich dann gleich die anderen von ihr betreuten Mütter.
Mal abgesehen davon das Marius jeden Tag nach dem Planschen von mir massiert wird und wir dann die Übungen machen, finde ich den Austausch mit den anderen Müttern einfach klasse. Und das ich mal rauskomme, andere Leute sehen, Kinder vergleichen, Probleme bequatschen und so.
Natürlich kannst du das ganze auch einfach selber lernen und zu Hause für Dich alleine machen, aber ich finde da entgeht Dir echt was...
lg Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen