Suchen Menü

Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?

Hallo Mädels,
ich würde gerne ein Buch zum Thema Babymassage kaufen (als Geschenk für eine Freundin, die zum ersten Mal Mama geworden ist + ein Öl dazu).
1) Ich hab keine Babymassagekurs gemacht, meine Hebi hat mir vieles einfach so während der Nachsorge gezeigt.
2) Ich weiss, dass Leboyer momentan hoch im Kurs steht.
3) Ich hab drei Bücher gefunden, die wohl empfehlenswert sind, weiss aber nicht, für welches ich mich entscheiden soll:
GU Kompass Babymassage
Sanfte Hände von Leboyer
Babymassage von Bettina Schlömer
Meine Fragen, was haltet Ihr von der Idee, hätte Euch das als Geschenk interessiert?!
Und kennt Ihr ein Buch davon, könnt Ihr mir eines empfehlen?
Danke und LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?

Hallo Daggi
Als absolut begeisterte "Babymasseurin" fände ich ein solches Geschenk natürlich super:-) (Habe bereits während meiner Ausbildung eine Facharbeit darüber geschrieben und somit müssen meine Kinder daran glauben und sich massieren lassen;-) Für mich ist von o.g. Büchern eindeutig Leboyer der Favourit, da ja Begründer der ind. Babymassage. Außerdem finde ich Vimala Schneider und ihr Buch "Babymassage" absolut empfehlenswert.
LG Ledan

Re: Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?

Hallo Daggi.
Vimala Schneider: Babymassage. Ich habe 2003 einen Kurs nach ihrer Methode gemacht und es war klasse.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen