Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?
ich würde gerne ein Buch zum Thema Babymassage kaufen (als Geschenk für eine Freundin, die zum ersten Mal Mama geworden ist + ein Öl dazu).
1) Ich hab keine Babymassagekurs gemacht, meine Hebi hat mir vieles einfach so während der Nachsorge gezeigt.
2) Ich weiss, dass Leboyer momentan hoch im Kurs steht.
3) Ich hab drei Bücher gefunden, die wohl empfehlenswert sind, weiss aber nicht, für welches ich mich entscheiden soll:
GU Kompass Babymassage
Sanfte Hände von Leboyer
Babymassage von Bettina Schlömer
Meine Fragen, was haltet Ihr von der Idee, hätte Euch das als Geschenk interessiert?!
Und kennt Ihr ein Buch davon, könnt Ihr mir eines empfehlen?
Danke und LG
Daggi
Re: Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?
Als absolut begeisterte "Babymasseurin" fände ich ein solches Geschenk natürlich super:-) (Habe bereits während meiner Ausbildung eine Facharbeit darüber geschrieben und somit müssen meine Kinder daran glauben und sich massieren lassen;-) Für mich ist von o.g. Büchern eindeutig Leboyer der Favourit, da ja Begründer der ind. Babymassage. Außerdem finde ich Vimala Schneider und ihr Buch "Babymassage" absolut empfehlenswert.
LG Ledan
Re: Babymassage - gutes Buch mit Anleitung dazu?
Vimala Schneider: Babymassage. Ich habe 2003 einen Kurs nach ihrer Methode gemacht und es war klasse.
LG
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen