Babylein will nur auf dem Arm schlafen
verwöhnen kann.
Ravil war bei der Geburt ziemlich klein, deshalb haben wir es auch immer
zugelassen, dass er lieber in unsere Nähe schläft, als in seinem Bettchen.
Inzwischen ist es aber so, dass er überhaupt nicht mehr ins Bett will!
Nachdem er getrunken hat, schläft er meisstens dabei auf meinem Arm ein.
Leg ich ihn ins Bettchen, fängt er nach spätestens 10 Min an zu weinen. Am
Anfang war's nur nach dem Stillen so, inzwischen macht er das Theater auch
nach dem Fläschchen.
Was soll ich nur machen? Ihn einfach weinen lassen?? Das bring ich nicht
übers Herz (habs aber auch schonmal für 10 Min versucht - ohne Erfolg).
Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag durch die Gegend tragen, muss ja
auch mal was tun...
Hat jemand ne Idee? Nachts schläft er bei uns im Bett, aber hat seinen
eigenen Bereich, abgetrennt per Stillkissen. Das ist kein Problem.
Geht es noch jemand so? Hab ich mein Baby tatsächlich schon zu doll
verwöhnt?
Achja, wenn er wach ist, möchte er meisstens an die Brust. Nicht immer
trinken, manchmal nuckelt er auch nach ein paar Zügen.
Hat jemand das gleiche Problem?
DANKE
Re: Babylein will nur auf dem Arm schlafen
Das hört sich an alsob deine kleine deine nähe braucht,versuchs mal mit ein Tragetuch,(oder Glückskäfer).
Damit schaft man auch im Haushalt was ;-)
LG Anita(die sich nie hat reinreden lassen wegen zuwenig milch oder verwöhnen)
kann dir leider keinen Rat gebenaber ich habe es ähnlich hier mit meiner Püppi. sie schläft am besten nur bei mama ;-) wenn sie in ihrem Laufgitter einschläft pennt sie ca 1-2 std wenns hochkommt manchmal schläft sie nachmittags auch garnet und wenn sie dann einschläft verpennt sie eine Mahlzeit gestern hatte sie z.b. nur 3 mahlzeiten :-(
ich wollte sie am anfang in ihrem zimmer in ihrem betti schlafen lassen, das erledigte sich allerdings als sie schnupfen bekam anfang dez. seitdem schläft sie iim stubenwagen im schlafzimmer.
ich denke manchmal auch dass ich sie zu sehr verwöhne. das kommmt aber auch daher dass schwiemütter etc mir das einreden...bla bla wenn du zuviel nähe zulässt verwöhnst du sie..bla bla
ich finde solange sie nachts in ihrem betti einschläft ists ok. dass sie tagsüber meine nähe sucht brauche ich auch son bissl. natürlich muss man auch mal was tun und manchmal bin ich am verzweifeln weil sie net schlafen will aber irgendwann schläft sie dann ein.
vielleicht gibt´uns ja wer irgendwelche tipps wies doch besser klappen tut ;-))
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
weglegen. und das nicht mehr als 2x täglich.
lg erde
aber andererseits find ich es auch schön dass sie oft unsere Nähe suchen. ich lege mich öfters mit püppi auf die couch und dann kuscheln wir ganz viel bis sie einschläft und ich dann auch irgendwann *lach
die zeit wo se net mehr mit mama kuscheln wolln kommt schneller als wir uns umgucken können..
LG Nicole
lg erde
was ich aber auch net tragisch finde... bei uns siehts teilweise auch aus wie bei hempels unterm sofa
wenn Baby zeit mit uns will dann bekommts die auch :-)
LG Nicole
bin. ja, ich trage sie den ganzen tag mit mir rum und stille häufig. sie nuckelt
auch viel. es wird vorbei gehen. und wenigstens ist sie ausgeglichener und
wir haben nicht mehr so viel geschrei.
lg erde
P.S.:wenn du in meiner Nähe wohnen würdest,könnten wir uns gemeinsam die Zeit vertreiben mit rumtragen und Dauerstillen bzw. nuckeln.
mind. 5 wochen für die frühgeburt...
warten wirs ab.
lg erde
ps
ich geh jetzt krimi gucken ciao!
Re: ps
verden/aller. koblenz - ist das nicht am bodensee? ui, sin wohl fast 1000km
von hier. da bin ich durchgefahren auf dem weg nach frankreich, richtung
genf, oder?
lg erde
lg erde
Bei mir ist es das zweite Kind, das am liebsten bei mir ist. Und daher seh ich es auch lockerer.
* Du kannst dein Baby in den ersten Monaten nicht verwöhnen, du befriedigst seine Bedürfnisse. Die verzogenen Gören und Jungs, die dauernd meckern und mehr wollen... die sind nicht durchs Herumtragen in den ersten Monaten so geworden ;-))))
* Immerhin hast du dein Baby rund 9 Monate im Bauch herumgetragen. Hat da jemand gemeckert, dass du es zu sehr verwöhnst????
* Jaaaaa, es wird besser!!! Bei uns war es viel besser, als Tobias sitzen konnte. Von da weg hab ich ihn kaum noch getragen, da wollte er lieber sitzen und schauen. Aber schon davor (als die Koliken nachgelassen haben) war es besser.
Durchhalten!!!!
Alles Liebe
Birgit mit Tobias (2 Jahre) und Simon (7-einhalb Wochen)
Vielen Dank für Eure Antworten und @Lana/ @Erde
kurz kommt, stört mich garnicht so, da hilft mein lieber Mann auch fleißig mit.
Ich hatte halt nur Angst, dass es schlimmer wird, anstatt besser, wenn ich so
weiter mache. Vom Gefühl her möchte ich ihm das alles geben, was er braucht.
@Lana und Erde:
Ich habe den Eindruck, unsere Babys sind sich ziemlich ähnlich - bei dem was
ich so bei Euch gelesen habe!
Lana, Du hattest eine Frage gestellt, bezügl. zufüttern, auch ich stille und füttere
zu. Habe mich an eine Beraterin von LaLecheLiga gewandt. Soll ich Dir Ihre sehr
ausführliche Antwort zuschicken? Meine Fragen deckten sich genau mit Deinen.
Versuche gerade, ihre Tips umzusetzen.
LG
Re: Vielen Dank für Eure Antworten und @Lana/ @Erd
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Tabea schläft höchstens 15 Min. weiter, wenn ich sie schlafend abgelegt habe (außer ich bleibe bei ihr, dann schläft sie weiter). Ansonsten schläft sie fast den ganzen Tag bei mir im Tragetuch, was ich auch nicht schlimm finde. Sie braucht einfach meine Nähe und das ist ok so. Mit verwöhnen hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Man kann doch sein Kind nicht verwöhnen, indem man für es da ist!
Hast Du ein Tragetuch? Damit kannst Du ja dann wenigstens das Nötigste im Haushalt machen, jedenfalls mehr, als wenn Du Ravil auf dem Arm hast :-)
Tabea schläft übrigens auch bei uns im Bett, eben weil sie überhaupt nicht alleine schlafen kann/will. Und wie Ravil auch möchte sie meistens die Brust, wenn sie wach ist, manchmal auch einfach "nur so" (wie im Moment gerade :-))
Seit ich das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears gelesen habe (bereits beim 1. Kind), sehe ich dieses Thema eh viel lockerer...
LG Caro mit Tabea, 20 Tage
was ist falsch daran, wenn Dich Dein Baby so sehr liebt, daß es ständig bei Dir sein möchte? Besorg Dir ein Tragetuch und integriere Ravil in Deinen Alltag. Irgendwann läßt es nach. Grundlos schreien lassen ist für ein Baby purer Stress. Es kann nicht verstehen, daß Mama nur mal kurz den Boden putzen oder in die Dusche hüpfen möchte. Aus Babysicht besteht in so einem Fall akute Lebensgefahr, weil es alleine völlig hilflos ist. Die nächste Hyäne könnte überall lauern. Daß es Gitterbettchen und Kinderzimmer gibt, hat sich bei den Babys noch nicht herumgesprochen. Das dauert bestimmt noch ein paar tausend Jahre.
LG
Claudia
LG Manu
habe das ja schon öfter geschrieben. meine Maus wollte auch nicht in ihr Bettchen schlafen. aber wenn ich sie fest in ne Decke einwickel, fühlt sie sich viel wohler (im Mutterleib ist es auch eng). sie schläft mitlerweile super, allerdings nur, wenn ich sie einwickel.
LG Denise
schläft Ravil denn im Kiwa ein? Wenn Vincent im Kiwa einschläft, dann lasse ich ihn da (Jacke bleibt an und wird aufgemacht und Mütze bleibt auch auf, sonst wacht er auf). Da schläft er dann richtig lange (5-6 Stunden), so dass ich auch im Haushalt was schaffe. Die Tasche aus dem Kiwa ist enger als die Wiege, wahrscheinlich schläft er deswegen dort besser.
LG Minni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen