Babyklamotten einkaufen
gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mich ein bisschen
wild gemacht, dass ich jetzt unbedingt die Kindersachen brauche, weil das
Kind ja jederzeit kommen könnte.
Bin jetzt in der 27. Woche und habe noch gar nichts. (Weil wir noch am
Umziehen sind und ich noch zwei Reisen vor mir habe im September, wollte
ich mich eigentlich erst im Oktober drum kümmern.) Jetzt fange ich wohl
doch langsam an. Meine Mutter hat mir erzählt, sie hätte damals im 7. Monat
alles gehabt - aber was bitte heißt 7. Monat???
Könnt Ihr mich mal ein bisschen beruhigen?
Danke!
Erde 26+2
Re: Babyklamotten einkaufen
Ich bin heute bei 31 +2 angelangt. Wir haben erst in den letzten Wochen den "Großteil" besorgt. Den Kiwa haben wir schon sehr früh bestellt, weil da ca. 10 Wochen Lieferzeit drauf waren. Die Bettsachen hab ich nur gekauft, weil die so ein Schnäppchen waren, hatten da so einen "Markt" bei uns, da hab ich gleich zugeschlagen. Eine Wippe haben wir am Freitag abgeholt, und ein paar Stück Babysachen haben wir auch schon. Aber ansonsten steht noch nix zu Hause rum. Und wir sind erst beim Kinderzimmer herrichten - uff!! Jetzt müssen wir "nur" mehr streichen, und einen Boden legen und die Möbel reinpacken. Und dann beginnt erst der Babyklamottenkaufmarathon! Wir bekommen zwar vieles von Bekannten (Babywanne, Rückentrage, Bauchraage, Wickelauflage ..) aber Kleidung müssen wir alles kaufen. Meine Mama hat diese Woche auch die Krise bekommen, weil wir ja nur ein paar Strampler haben bis jetzt. Da wär sie fast in einen Bestellwahn verfallen! War ja richtig zum Lachen: So nach dem Motto - das gefällt mir, das brauchen wird und das muß auch noch sein! Na ja mir solls recht sein, sie zahlt ja eh selber!! Ich werde in den nächsten beiden Wochen den Rest besorgen. Denn ich muß *Jubel* nur mehr bis Freitag arbeiten. Und dann hab ich in Ruhe Zeit!
Da siehst du, ich bin schon ein Stückchen weiter und mir fehlt auch noch der Großteil! Und für den Stubenwagen muß ich das Inlet auch noch nähen - oder besser, den Stoff endlich besorgen!
Liebe Grüße Iris!
mach Dich mal nicht verrückt... selbst wenn Dein Bauchzwerg früher kommen sollte, sind die nötigsten Babysachen doch schnell gekauft. Fürs KH brauchst Du ja nichts und dann hat Dein Mann oder eine Freundin noch Zeit was zu kaufen... also da würde ich jetzt noch nicht in den totalen stress verfallen... ich auch noch nicht viel gekauft. Hab ja im Mutterschutz noch Zeit ;o)
Liebe Grüsse
Lena
muß zugeben, bei meinem 1.kind hatte ich bereits in der 25.woche alles. damals war das "glück im unglück". meine tochter kam in der 27.wochen zur welt und dadurch dass ich dann nur noch im kh bei ihr war, hätte ich keine zeit gehabt, noch alles zu besorgen.
aber das war ja schicksal mit der frühgeburt und macht bitte niemand nach!!!
jetzt bin ich in der 32.ssw und habe noch gar nix für die kleine vorbereitet. und sie wird in 5 wochen eta geholt werden.
aber jetzt bin ich auch schlauer und weiß, dass ich nicht alles bis ins kleinste vorbereitet haben muß.
will sagen: laß dich nicht verrückt machen! gerade wenn ihr noch umzieht, hast du sicher andere wichtige dinge um die ohren.
mußt du dich komplett neu "einrichten/einkleiden" fürs baby? dann würde ich mir höchstens schon mal listen machen, was man so braucht und gucken, wo es das gibt.
im schlimmsten falle könnte das ja auch jemand anderes holen, das wichtigste. also bloß net verrückt machen, okay!
lg, nicki 31+2
meine Mutter stresst mich auch.
Wir haben aber schon einige Teile. Ein paar neue und gebrauchte Sachen. Bei Ebay findest Du zB.Komplettpakete. So hatte ich eines für den kleinen Jungen Gr.56-68(Winterpaket)ersteigert. Was nicht so gefällt wird ausgesondert. Außerdem sind bald Babybasare.
Heute habe ich schon 2 Maschinen Babysachen gewaschen,auch die Neuen.
Jetzt schauen wir diese Woche was die Schwester von meinem Mann noch so an Sachen hat,und nächste Wo schauen wir mal bei meinem Bruder durch. Dann wird eine Liste erstellt was wir noch brauchen und die wird dann abgearbeitet. Bis zum Mutterschutz möchte ich aber das Meißte erledigt haben.
Aber spätestens wenn das Kind da ist fallen einem da bestimmt noch Sachen ein die noch fehlen.
L.G.Claudia
ich hab schon alles, aber auch nur deshalb, weil ich für die grosse winterklamotten eingekauft habe und da gings gleich in einem einkauf :)
bei selda hatte ich nur ganz wenig zeugs, sprich nur eine garnitur grösse 50/56 zum heimfahren vom kh (nach den ratschlägen "unter grösse 62 brauchst du fast gar nix") - dabei war mäuschen nur 47 cm und ich bin mit ihr gleich mal shoppen gefahren mit ner freundin, war auch lustig. diesmal hab ich nur 50/56 gekauft, rest ist noch genug da.
wichtig find ich nur das maxi cosi, falls du ein bestimmtes design willst, das womöglich nicht lagernd ist.
stress dich nicht :)
lg alex 23+1
da sieht man mal, wie wirklichkeitsnah Mütter sind. Als ich vom Autositz
gesprochen hab, meinte sie glatt, würde ich doch noch nicht brauchen!!!
Tja, vor 30 Jahren war das wohl so.... :-))))))
Liebe Grüße
Cordula
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen