Babyfone
Re: Babyfone
ich hab im gegensatz zu vielen anderen KEIN philips gekauft, weil es mir zu teuer war... dafür eins von reer, kostete damals vor 2 jahren 55 euro und ist ausreichend, finde ich. wir sind jedenfalls zufrieden. reichweite ist übrigens 400m! das von plus find ich nicht so gut, meine eltern haben das gekauft. es rauscht und knackt ständig...
LG
sandra
Da die Tür zum Schlafzimmer immer offen stand, haben wir uns gar keines mehr zugelegt.
Aber nun, fürs 2. Kind, sind wir wieder am überlegen, weil wir ja eh irgendwann umziehen oder ins eigene Haus ziehen wollen, von daher tendiere ich momentan zu einem H+H (das bei Plus ist ja auch von H+H) und ich kenn nur Eltern, die gute Erfahrung damit gemacht haben.
Das gleiche wie bei Plus für 20,- ? gibts derzeit bei toys r us für 25,- ?.
LG
Daggi
So machen wir es
Wir haben für unseren Großen zwei Babyphone gekauft und sind mit unserer Lösung sehr zufrieden. Im täglichen Gebrauch ist ein reer-Babyphone (gekauft bei babywalz), das über die Steckdose und das Stromnetz funktioniert. Es war sehr günstig, ca. 20 Euro, (kann mich nicht genau erinnern) weil es eben etwas unflexibel und technisch wohl auch nicht so kompliziert herzustellen ist. Ein Gerät kommt in eine Steckdose im Babyzimmer, das andere ins Wohnzimmer (oder wo man sich aufhält). Der große Vorteil dieses Geräts ist, dass es keinen Elektrosmog gibt. Das war unser größtes Anliegen.
Für den Urlaub oder Besuche bei Freunden haben wir zusätzlich bei aldi ein Babyphone gekauft, das benfalls sehr günstig war. Es wurde mir von meiner Cousine empfohlen, die mit zwei anderen Marken-Funkbabyphonen zuvor schlechte Erfahrung gemacht hat. Aldi hat das Babyphone alle paar Monate wieder im Angebot.
lg Madeleine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen