Babyflaschen mit Bisphenol?
Sonst bin ich ja eher nur sporadische "Mitleserin", aber ich glaub', jetzt frag' ich doch mal was! Wie macht ihr denn das mit der Babyflaschen-Anschaffung? Ich meine, bei unserer "Großen" haben wir uns da nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt, nachdem Ökotest in allen Plastikflaschen dieses erbgutverändernde Bisphenol gefunden hat, bin ich irgendwie ein bißschen ratlos. Diese Bisphenol-freien Flaschen von "Dr. Brown" sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und auf Glasflaschen habe ich auch nicht so richtig Lust. Hat sich da jemand von euch schon mal Gedanken zu gemacht??
LG Steffi (25+3)
Re: Babyflaschen mit Bisphenol?
laut Öko-Test löst sich das Bisphenol ja aber nur, wenn die Flasche zum Erwärmen in die Mikrowelle gestellt wird. Da darf man (auch für andere Lebensmittel) nur spezielles Mikrowellengeschirr verwenden. Bei normalem Gebrauch passiert nichts.
LG Sunny
Ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben, wenn wir auf alles achten müßten, dann dürften wir gar nicht mehr leben.
Aber zu deiner Beruhigung ich habe bei meinem ersten Sohn erst Glasflaschen benutzt und später Plastikflaschen. Er hat morgens immer Kakao daraus getrunken und der wurde natürlich, weil es sehr einfach ist, in der Microwelle warm gemacht. Es hat ihm in keinster Weise geschadet und ganz ehrlich gesagt würde ich es jederzeit wieder so handhaben.
Viele liebe Grüße Steffi+Nico 22 Monate + Krümel 28+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen