Babyflaschen mit Bisphenol?
Sonst bin ich ja eher nur sporadische "Mitleserin", aber ich glaub', jetzt frag' ich doch mal was! Wie macht ihr denn das mit der Babyflaschen-Anschaffung? Ich meine, bei unserer "Großen" haben wir uns da nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt, nachdem Ökotest in allen Plastikflaschen dieses erbgutverändernde Bisphenol gefunden hat, bin ich irgendwie ein bißschen ratlos. Diese Bisphenol-freien Flaschen von "Dr. Brown" sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und auf Glasflaschen habe ich auch nicht so richtig Lust. Hat sich da jemand von euch schon mal Gedanken zu gemacht??
LG Steffi (25+3)
Re: Babyflaschen mit Bisphenol?
laut Öko-Test löst sich das Bisphenol ja aber nur, wenn die Flasche zum Erwärmen in die Mikrowelle gestellt wird. Da darf man (auch für andere Lebensmittel) nur spezielles Mikrowellengeschirr verwenden. Bei normalem Gebrauch passiert nichts.
LG Sunny
Ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben, wenn wir auf alles achten müßten, dann dürften wir gar nicht mehr leben.
Aber zu deiner Beruhigung ich habe bei meinem ersten Sohn erst Glasflaschen benutzt und später Plastikflaschen. Er hat morgens immer Kakao daraus getrunken und der wurde natürlich, weil es sehr einfach ist, in der Microwelle warm gemacht. Es hat ihm in keinster Weise geschadet und ganz ehrlich gesagt würde ich es jederzeit wieder so handhaben.
Viele liebe Grüße Steffi+Nico 22 Monate + Krümel 28+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen