Babyflaschen mit Bisphenol?
Sonst bin ich ja eher nur sporadische "Mitleserin", aber ich glaub', jetzt frag' ich doch mal was! Wie macht ihr denn das mit der Babyflaschen-Anschaffung? Ich meine, bei unserer "Großen" haben wir uns da nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt, nachdem Ökotest in allen Plastikflaschen dieses erbgutverändernde Bisphenol gefunden hat, bin ich irgendwie ein bißschen ratlos. Diese Bisphenol-freien Flaschen von "Dr. Brown" sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und auf Glasflaschen habe ich auch nicht so richtig Lust. Hat sich da jemand von euch schon mal Gedanken zu gemacht??
LG Steffi (25+3)
Re: Babyflaschen mit Bisphenol?
laut Öko-Test löst sich das Bisphenol ja aber nur, wenn die Flasche zum Erwärmen in die Mikrowelle gestellt wird. Da darf man (auch für andere Lebensmittel) nur spezielles Mikrowellengeschirr verwenden. Bei normalem Gebrauch passiert nichts.
LG Sunny
Ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben, wenn wir auf alles achten müßten, dann dürften wir gar nicht mehr leben.
Aber zu deiner Beruhigung ich habe bei meinem ersten Sohn erst Glasflaschen benutzt und später Plastikflaschen. Er hat morgens immer Kakao daraus getrunken und der wurde natürlich, weil es sehr einfach ist, in der Microwelle warm gemacht. Es hat ihm in keinster Weise geschadet und ganz ehrlich gesagt würde ich es jederzeit wieder so handhaben.
Viele liebe Grüße Steffi+Nico 22 Monate + Krümel 28+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen