Suchen Menü

Babyakne

Hallochen!
Meine Kleine leidet zur Zeit sehr stark unter Babyakne. Kennt ihr das auch? Wie lange dauert das? Was kann man dagegen tun? Irgendwie wird es immer schlimmer, obwohl ich jetzt schon eine Salbe vom Kinderarzt bekommen habe. Die verwende ich jetzt seit Donnerstag Abend und heute ist es noch immer nicht wirklich besser, nur erscheint die Haut trocken, als ob sie zum Abschuppen beginnen würde. Ist das ein gutes Zeichen? Kennt sich jemand damit aus?
Danke für Eure Antworten!
LG Christina und die beiden Mädels!
Bisherige Antworten

Re: Babyakne

hallo yorrick hatte das auch ganz schlimm...ich glaube 6 wochen...gemacht ahbe ich gar nix ..es ging von ganz alleine weg...wurde mir auch von allen gesagt das man keinen cremes ect. verwenden soll....wenn es anfängt abzuschuppen könnte es ein gutes zeichen sein kann aber wieder los gehn sobald du die creme weglässt..was für eine creme ist es denn..??..lg sasi

Re: Babyakne

hallo!
meine hebamme hat mir gesagt,das muttermilch helfen soll.
vorrausgesetzt du stillst, mumi abpumpen (nur ein wenig) mit nem wattepad dünn auftragen.soll wirken!
LG NF

Re: Babyakne

Hallo!
Von Muttermilch habe ich noch nie was gehört. Leider habe ich keine Pumpe, aber die werde ich mir besorgen. Das scheint ja wirklich ein Allheilmittel zu sein?!?! Wahnsinn!
Danke und alles Liebe
Christina

Re: Babyakne

geht auch ohne wattepad, hab es mit den fingern gemacht ;o)
kurz und klein wg baby aufm arm...
lg

Re: Babyakne

Hallo!
Ist nur eine Creme mit Sonnenblumenöl. Mal sehen ob es hilft. Danke für Deine Antwort jedenfalls. Kann mich noch an meine große Tochter erinnern, aber die hatte es glaube ich nicht ganz so stark und es dauerte nur einige Wochen. Mal sehen wie lange es wirklich dauert.
Alles Gute
Christina

Re: Babyakne

Was hast du für ne Salbe bekommen?
Meiner hatte es auch sehr lang, gabz weg ist es noch nicht.
Mache jetzt garnichts mehr und überlasse es der Natur.
Hatte auch ne Salbe bekommen.

Re: Babyakne

Hallo!
Das ist nur eine Salbe mit Sonnenblumenöl. Auch eine mit Olivenöl habe ich noch zu Hause - die könnte man auch nehmen. Aber ich mußte eben mal eine versuchen. Ich habe den Eindruck dass es jucken muß oder spannen, deswegen möchte ich sie lieber eincremen. Aber das ist vielleicht nur so ein Zwang und Eindruck von mir, weil mir das Gesicht immer spannt wenn ich es nicht eincreme - jaja, verwöhnte Haut und so,... *gg*
Danke und alles Liebe
Christina

Re: Babyakne

Hi Christina,
meine hatte erst diese Pickelchen überall (sah schlimm aus) und hat dann nahtlos gleich Milchschorf bekommen - den habe ich mit erst Mandelöl, dann Linola Fettcreme (für die Schuppen auf dem Kopf) sehr gut weg bekommen. Insgesamt hat sie das alles ungefähr 2,5 - 3 Wochen gehabt, jetzt sieht die Haut wieder gut aus. Was für eine Salbe hast du bekommen?
LG Annalisa

Re: Babyakne

Hallo!
Milchschorf hatte meine große Tochter damals nicht. Hoffe das läßt der Zwerg jetzt auch aus. :-) Aber die Babyakne ist echt sehr stark. Schon fast nur mehr Flecken im Gesicht, die Arme!
Die Salbe ist nur mit Sonnenblumenöl. Man könnte auch eine mit Olivenöl verwenden, die habe ich auch noch zu Hause. Aber jetzt verwende ich mal die, hoffe es hilft. So richtig schlimm ist es erst seit 3-4 Tagen. Vorher nur so einzelne Pickeln.
Alles Liebe
Christina

Re: Babyakne

Hallo Christina, Marwin hat das seit 4Wochen! Anfänglich nur ein paar rote Pusteln und Stellen, dann ganz heftig schlimm: das ganze Gesicht, Hals, Nacken ... alles puterrot und entzündet. Jetzt ist es nicht mehr entzündet - dafür schuppt sich die ganze Haut mit dicken Hautschuppen die sich an den immer wieder nässenden Stellen bilden. So wie es jetzt aussieht ist in zwei wochen vielleicht alles überstanden.
Was bisher gut geholfen hat war MuMi und Olivenöl.
LG Franziska

Re: Babyakne

Hallo Franziska!
Na das hört sich ja nicht gerade gut an. Hoffe ihr habt das bald überstanden.
Bei Emma beginnt es auch zu schuppen, seit heute. Also hoffe ich, dass es ein gutes Zeichen ist. Sie hat auch richtig rote Flecken im Gesicht und hinter den Ohren, Nacken. Hoffe die Salbe hilft. Eine Salbe mit Olivenöl hätte ich auch noch empfohlen bekommen, wenn die mit dem Sonneblumenöl jetzt nicht hilft, werde ich die andere versuchen. Die hat bei meiner Großen schon Wunder bewirkt.
Alles Liebe und Gute
Christina

Re: Babyakne

Hallo,
falls du stillen solltest, mach MuMi drauf! 3Tage später war alles weg
lg lena

Re: Babyakne

Hallo Lena!
Übrigens meine große Tochter heißt auch so! :-)
Danke für Deinen Tipp, werde mir eine Pumpe besorgen und es gleich mal versuchen.
Alles Liebe
Christina

Re: Babyakne

Hallo Christina,
ich hab das beim Stillen gemacht, wenn Loraine getrunken hat, hab ich mir was "abgezwackt" und direkt im Gesicht verteilt.
lg
lena

Re: Babyakne

Hi nochmals!
Daran habe ich auch gerade gedacht. Werde ich dann gleich mal versuchen.
Weißt Du noch wie lange das gedauert hat? So richtig schlimm ist es seit 3-4 Tagen. Hoffe das vergeht bald, sie tut mir leid, so wie sie aussieht. Aber ich nehme an, dass es nicht juckt oder so. Sieht nur schlimm aus.
Außerdem haben wir gerade die 8. Woche angebrochen - sie trinkt und trinkt und trinkt, hoffe meine Brust macht das mit! :-)
So dann Danke nochmals und alles Liebe
Christina

Re: Babyakne

nochmal hallo ;o)
nach ca. 3 tagen war alles weg. hab bei jedem stillen die mumi ins gesicht gemacht.
lg

Re: Babyakne

Hi nochmals!
Danke für Deine Antworten. Hoffe es vergeht auch schnell. Sie schuppt jetzt richtig ab - hoffe das ist ein gutes Zeichen. Wir haben nämlich bald Taufe,.... :-)
Alles Liebe
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen