Suchen Menü

Babyakne...

Hallo,
wir stecken mitten in der Babyakne Zeit. Es sieht echt schlimm aus und ich habe bisher nichts gefunden, mit dem ich das ganze lindern könnte... Habt ihr da Erfahrungen oder Tips??
Hattet ihr auch das Problem??
Mein kleiner ist wirklich ganz voll und die Pusteln sind auch an der Spitze weiß/gelb. Sieht schrecklich aus. Da möchte Mama halt gerne helfen.....
Vielen Dank und liebe Grüße
Josie
Bisherige Antworten

Re: Babyakne...

hallo josie,
mir geh es genauso wie dir... loraine sieht auch böse aus... überall die pickelchen und man kann nichts dagegen machen... wurde mir auf jeden fall gesagt... verzichte komplett auf creme und öle, falls du sowas fürs gesicht benutzt...
lg lena

Re: Babyakne...

hallo lena,
ich nehme keine cremes für den kleinen. oder meinst du mich? habe ja auch gelesen, dass man nichts machen kann. angeblich soll der spuk in 2 Wochen vorbei sein.
Hoffen wir, dass es stimmt.
lg josie

Re: Babyakne...

Hab auch das Problem, bzw. mein Kleiner.
haben eure das nur im Gesicht? Oder auch am Hals und Brust?
Der Doc hat ihm ne Salbe verschrieben, aber ich nehme diese noch nicht, da dort wenig Cortison drin ist und davon bin ich garnicht begeistert.

gesicht.. hinter den ohren... kopf...

Re: gesicht.. hinter den ohren... kopf...

also mein kleiner hat es bisher nur im gesicht..
das mit der muttermilch werde ich beim nächsten mal stillen gleich mal ausprobieren. Wäre ja klasse, wenn es funktioniert....
gruß
josie

Re: Babyakne...

ich meinte den das gesicht von dem kleinen. ich hab loraine die ganze zeit mit mandelöl eingeölt und das lass ich jetzt auch deswegen...
von einer befreundetet mutter wurde mir gesagt das man auf GAR KEINEN FALL dran rumdrücken soll... würde sich ganz böse entzünden... obwohl so ein paar pusteln echt dazu einladen... na dann hoffen wir mal das die beiden bald wieder babyweiche-pickelfreie haut haben!!
lg
lena

Re: Babyakne...

huhu josie,
amelie hatte sie auch. hab mumi rauf getan und nach ein par tagen war se weg. ob's jetzt von der mumi kam oder von alleine kann ich net sagen.
vlg, nicki

Re: Babyakne...

Hallo Nicki,
teste es mit mumi seit gestern und bilde mir ein, dass es besser wird. wie oft hast du denn eingeschmiert?? ich mach es immer beim stillen, wenn die andere brust mitläuft bzw. nach dem stillen, drücke ich noch etwas milch nach.
lg
Josie

Re: Babyakne...

huhu josie,
ich habs das so 3-4mal am tag gemacht. habs auch direkt aus der brust rauslaufen lassen. also bei amelie hat es eine woche etwa gedauert, dann wars komplett weg.
vlg, nicki

Re: Babyakne...

Hallo Josie,
einfach in Ruhe abheilen lassen. Da müssen die leider durch, auch wenns wirklich potthäßlich aussieht. Man kann noch Muttermilch draufmachen.
Meine Große sah schlimmer aus als ein pubertierender Teenie, bei Cedric gings bis jetzt. Dafür gehts jetzt mit dem Milchschorf los.
LG
Claudia

Einschleich.........

Hallo Josi
Maximilian hatte das auch. Es sah einfach grässlich aus und die Leute haben natürlich immer gefragt WAS UM GOTTES WILLEN DAS WOHL IST?
Da kommt bei einer Mutter gleich doppelt der Hilfstrieb auf.
Aber machen kannst Du wirklich nichts.
Guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Babyakne.html
Mich nimmt Wunder, ob wir mit dem 2.Kind dasselbe Problem wieder haben werden.
LG Stefanie und Ü-EI KS-4

Re: Babyakne...

Also bei meinen 2 grossen hat immer die bepanthene-creme geholfen. Arlene ist bis jetzt zum glück davor verschont geblieben....*holzanfass*
GLG Ariane

Re: Babyakne...

hi josie,
unsere annabell hatte die akne von der 3. bis zur 6. woche. es sah auch übelst aus, wie in der pubertät. habe nichts dagegen unternommen und man sieht jetzt in der 8.woche nix mehr.
liebe grüße von ammely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen