Baby zu schmächtig
LG Vonni
30+6
Re: Baby zu schmächtig
also bei einem kind von mir, hiess es immer, es würde ein "kleines" kind nachher wog es knapp 4KG ....
Aber 16 cm , soll das die länge sein, das scheint mir ein Fehler zu sein. Selbst 1450 g auf 16 cm verteilt, das wäre ja ein kleines Bröckchen ;-) da hat sie sich wohl vertan
Würde das nochmal nachmessen lassen.
Liebe Grüsse
lotta
Re: Baby zu schmächtig/ Ups
momenten hab ich grad einen "Brocken" inside ;-) aber bei Gina hat mich der FA auch immer verrückt gemacht.
An meinem errechneten ET hat er behauptet, sie wiege 2000g und wäre viel zu leicht, er hat mich ins Krankenhaus überwiesen. Zwei Tage später kam Gina mit 3520 g zur Welt... ich geb da nicht mehr soviel drauf.
LG
Daggi
also ich bin auch bei 31 SSW und mein kleiner ist 35cm gross und wiegt ca. 1450gr. aber er meint es sei alles bestens und liegt alles im Normalbereich. Hab auch erst hier mit anderen verglichen, aber dann beschlossen mich nicht verrückt werden zu lassen, hat ja auch noch seine 9Wochen zeit zuzunehmen ;o)
lg isabella
mich plagen gerade die gleichen sorgen.... ich bin allerdings schon weiter und bei mir wurde bei 33+1 nur ein gewicht von 1600 gramm geschätzt. ich habe da mal was ins ultraschall forum reingepostet und der doc. dort meint, das gewicht wär schon spärlich und ich soll eine doppler untersuchung machen lassen und checken lassen, ob die plazenta ausreichend funktioniert.
er sagte aber auch, abweichungen bei den ewichtsschätzungen von bis zu 300 gramm wären normal.
also ich mach mich nicht weiter verrückt und bestehe nächste woche auf eine doppler untersuchung und dann weiss ich mehr.
grüße
also babys in der 31.ssw wiegen zwischen 1453-2049g. also eine sehr große spannweite.
deines würde somit zu den ganz kleinen gehören, ABER:
1.) wachsen die jetzt in schüben und heute kann das schon ganz anders aussehen
2.) sind das immer nur meßdaten der ärzte. auch ärzte und computer können irren und
3.) es muß auch kleine babys geben und net nur brummmer.
solange die versorgung stimmt und der arzt nix bedenkliches anmerkt, denke ich mir, brauchst du dir keine sorgen zu machen.
bei 30+4 hatte meine kleine 1780g (also nur 300g mehr) und bei 32+4 dann schon 2437g. Sie hatte da also auch nen megsaschub!
vlg, nicki 37+1, ks-10
keine Sorge, mein "viel zu kleines Baby"
alles gute!
Peggy
habe mal eben reingelinst, ob du was geschrieben hast, weil Alex vorhin sagte, es ginge dir nicht gut.
Mußte mal eben meine Unterlagen raussuchen, wegen dem Gewicht. Lara war ja durchgängig zu klein -Brustumfang- und leicht (weißte ja ;-)).
Also bei genau 29+3 hatte Lara genau 950g drauf bei 32cm Länge (einmal bei der Wurth und dann noch in der Landesfrauenklinik kontrolliert). Lag ja deswegen wieder mal 2 Wochen flach in der Klinik, um die Versorgung zu kontrollieren.
Bis zur 32. SSW war ich ja in der Klinik und beim Abschluß-US hatte Lara 1700g drauf, dafür hatte ich nur noch 2cm GM-Halslänge, Trichter und Mumu 1,5cm auf ;-).
Und zu guter letzt kam Lara ja dann doch mit genau 3000g auf die Welt und nicht mit zu kleinem Brustkörper.
Liebe Grüße, Melanie
PS: Rufe dich morgen mal eben an :-)!
PPS: Lara wollte vorhin unbedingt mit Lilly ins Upsalla (um 19 Uhr), danach schlief sie innerhalb von 2 Minuten ein :-)
LG Vonni
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen